Mainz vs Mannheim

2*
lose
2*
lose
Mannheim

Tornados

1. Bundesliga Süd 27. April 2019 - 14:00
Mainz

Zusammenfassung

Bei Peter Johannessens RBI-Single zum 1:1 sah noch alles gut aus.
Martin Kipphan hielt ein Inning durch, musste dann mit Magenproblemen ausgewechselt werden. Links bildet sich schon die erste Pfütze.
Nici Weichert schlug sein RBI-Triple bereits im strömenden Regen.
Timmy Kotowski scorte noch zum 2:2…
…dann musste das Spiel im zweiten Inning abgebrochen werden.

Am Ende ging’s schnell. Als der Grounder, den Nici Weichert ins Centerfield geschlagen hatte, einfach nicht bremsen wollte, unterbrachen die Umpires das Spiel nach gut anderthalb Innings – der Regen war viel zu stark, der Rasen viel zu nass für ein ernsthaftes Spiel. Weicherts RBI-Triple zum 2:2 zählte zunächst, war aber am Ende hinfällig. Kurios: Der Himmel war strahlend blau, als eine Stunde später fest stand, dass wir nicht weiterspielen, das Infield stand aber zu sehr unter Wasser, die nächste Regenwolke war auf dem Radar. Schade war’s ums Triple, schade war’s um die enorme Chance, schon im nächsten At Bat in Führung zu gehen, „aber was soll man jetzt kontrafaktisch spekulieren, wie es weitergegangen wäre“, sagte Tim Stahlmann, „wir können es ja gar nicht wissen.“ Der Nachholtermin steht noch nicht fest; wegen der kurzen Anreise der Tornados sollte es auch im engen Spielplan kein Problem sein, einen zu finden. Klar ist nur: Es wird wieder bei 0:0 beginnen. Text und Fotos: cka

Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung, insgesamt oder in Teilen, bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Autors.

Details

Datum Zeit League Saison
27. April 2019 14:00 1. Bundesliga Süd 2019

Ort

Mainz
Ballpark am Hartmühlenweg, Hartmühlenweg 3, 55122 Mainz

Ergebnisse

Mannschaft12RHE
Tornados112*21
Athletics112*21

Tornados

AB H 1B 2B 3B HR R RBI BB K SB PO A E
00000000000000
IP BF H R ER HR BB HP K WP W L S PO A E
0000000000000000

Athletics

AB H 1B 2B 3B HR R RBI BB K SB PO A E
00000000000000
IP BF H R ER HR BB HP K WP W L S PO A E
0000000000000000