An einem sonnigen Samstag trafen die Tabellenführer der Nord- und der Südliga auf dem Herkules Field aufeinander. Durch das Fehlen von 6 Stammspielerinnen auf Mainzer Seiten war es jedoch eher ein Aufeinandertreffen von David gegen Goliath – nur leider ohne biblisches Ende.

1. Spiel

Zum ersten Mal musste man zu siebt ein Spiel bestreiten – und dann auch noch gegen starke Hexen aus Kassel. Nur dank zweier neuer Spielerinnen war es denn A’s überhaupt möglich anzutreten. Trotzdem zeigten die jungen Mainzerinnen ein starkes Spiel. Dank eines Homeruns von Nina Theis gelang es zwei Punkte über die Platte zu bringen, bevor das 1. automatische Aus kam. Leider musste man auch vier Punkte zulassen bevor das dritte Strike-Out das 1. Inning beendete. In der Folge versuchten die A’s sich immer wieder aufs Base zu bringen und durch aggressives Baserunning zu punkten. Leider sind zwei automatische Aus einfach zu viel in der Line-up. Am Ende ging das Spiel mit 5:13 weitaus knapper als befürchtet verloren.

2. Spiel

Das zweite Spiel startete ähnlich. Doch dann kam aus Sicht der Mainzerinnen ein richtig schlechtes Inning. Gemäß Murphys Gesetz: was schief gehen konnte, ging schief. Am Ende ihrer Kräfte ließen die A’s viele Errors zu. In Kombination mit schlagkräftigen Hexen bedeutete das ein schnelles Ende mit 2:27.

An dieser Stelle aber allen ein Riesen-Kompliment. Viele wären an unserer Stelle wahrscheinlich gar nicht angetreten. Auch an Kathrin und Marie ein dickes Lob: Ihr habt euch super geschlagen in eurem Debut. Danke auch an Matt, der Siska als Coach unterstützt hat.

Es spielten:

Jenny Allard (P, 3B, 1 Hit, 3 Runs), Marie Heinrich (1B), Kathrin Schaadt (2B, 1 Hit), Nina Theis (SS, 2 Hits (davon 1 Double und ein Homerun, 1 Run), Myriam Frenzel (C, 1 Hit), Franzi Mottok (Outfield, 1 Hit), Sianka Schönemann (3B, SS, 1 Hit, 1 Run)