Im Propaganda-Jargon der DDR hätte sich das Mini-Turnier der Wiesbaden Flyers so gelesen:
Die Green A’s haben nur knapp das Treppchen verpasst und erkämpften sich einen ehrenvollen 4. Platz. Das Mix-Team Koblenz Raptors/Aschaffenburg Mohawks wurde Viertletzter…

Die Realität: Die Grünen haben’s vergeigt – Letzter, Raptors/Mohawks holten den Pott. Mainz mit nur vier Stammspielerinnen/spielern auf dem Platz. Aufgefüllt durch Gäste aus Saarbrücken und Babenhausen (danke für den Support, Jungs). Eine bunte Truppe, die allerdings bei sommerlicher Hitze nicht so richtig ins Spiel fand. Zur Erinnerung: Beim 2. Annual Ciarra Rhodes Memorial Tournament hatte man die Raptors noch geschlagen.

Es hängt einfach an der mehr als dünnen Personaldecke der Green A’s. Also, Leute: Wer was für sich tun will und Spaß am Slowpitch Softball hat – einfach mal freitags im Training auf dem Softball-Platz im Mainzer Ballpark (ab 18 Uhr) vorbei schnuppern. Text: Stefan Fiuk