Mit einem hart umkämpften 15:7 Arbeitssieg gegen die Speyer Turtles bleibt die 3. Mannschaft der Athletics Tabellenführer Saarlouis Hornets auf den Fersen.

Spannend ging es an der Sandflora zu – bis ins vierte Inning hinein dominierten die beiden Starter Felix Boldt auf Mainzer und Jon Diven auf Turtles-Seite das Geschehen und die jeweiligen Schlagmänner. Weder die Mainzer konnten aus ihren drei Hits Kapital schlagen und einzig F.Boldt punktete, noch die Turtles nutzten ihre vier Hits zu mehr als zwei Runs. Und so stand gerade mal 2:1 für die Gäste.
Erst im fünften Inning zeigten sich die ersten Schwächen – die Mainzer kassierten nach zwei Hits und zwei Fehlern fünf Runs und lagen schlagartig mit 1:7 im Rückstand. Doch ein weiter Double von Daniel Salzmann scorte zwei Runs und die AŽs verkürzten auf 4:7.
Max Boldt löste seinen Bruder auf dem Hügel ab und machte anschließend kurzen Prozess mit den gegnerischen Schlagmännern. Den Turtles gelang in der Folgezeit ein einziger Hit gegen M.Boldt und keine weiteren Runs.
Die Mainzer glichen im sechsten Inning nach drei Doubles von Max Oechsler, Benjamin Banzhaf und Björn Engel aus und legten im achten Inning richtig nach – 14 Mainzer at Bat sorgten für acht Runs und das 15:7.

Erfolgreichster Hitter (insgesamt erzielten die Mainzer 20 Hits) war Third Baseman Benjamin Banzhaf, der vier seiner fünf Schlagchancen in Treffer verwandeln konnte. In der Defensive wussten besonders Max Boldt und Max Oechsler als Shortstop zu überzeugen.

Schade war eigentlich nur, das das Spiel auf beiden Seiten unter den teilweise haarsträubenden Calls der Umpire litt und den beiden Coaches Ryan Balan für Mainz und Frank Brzoska für Speyer einige Male doch die Worte fehlten.

Nach dem spielfreien Pfingst-Wochenende geht es am 05.06.2004 in Nastätten weiter. Die Bees konnten im ersten Spiel gegen die Mainzer mit guten Hits und aggresiven Base-Running überzeugen und unterlagen nur knapp mit 13:15. Also Vorsicht ist geboten, um nicht eine böse Überrraschung zu erleben. Fehlen werden auf jeden Fall Hans Dill (Scoring 1.BL), sowie Coach Balan und Peter Ackermann (1.BL gegen Saarlouis), aber mit den gut aufgelegten Felix Boldt, Rolf Wirth und Max Boldt auf dem Hügel müsste ein weiterer Sieg dabei herausspringen.

Zum Einsatz kamen: Christopher Geiger (2 Hits/1 Run), F.Boldt (2/2), M.Boldt (0/0), D.Salzmann (2/0), Axel Wirth (1/1), M.Oechsler (3/2), B.Engel (2/2), H.Dill (1/1), B.Banzhaf (4/4), Darius Berard (0/0) und Daniel Hinderkopf (3/2)

Autor: Hans Joachim Dill