Die Softballerinnen der Mainz Athletics haben nun auch ihre ersten Neuzugänge zu vermelden.

Schon seit längerem steht fest, dass Daniela Schreuer in der kommenden Saison den Schläger für die Grün-Gelben schwingen wird. Schreuer hat bereits einige Jahre Bundesligaerfahrung auf dem Buckel. Bevor sie in 2004 zu den Speyer Turtles wechselte spielte die Wahlpfälzerin in Mannheim. Sie wird vor allem das Outfield der Gutenbergstädterinnen verstärken. Da ein Großteil des Teams sie bereits von Auswahlturnieren kannte, war auch das Eingewöhnen kein Problem und die Athletics sind sich sicher, mit Schreuer die richtige Verstärkung für die kommende Bundesligasaison verpflichtet zu haben.

Eine zweite wichtige Verpflichtung machten die Athletics mit Stephanie Boesche. Eher aus Zufalle fanden die A’s und Boesche zusammen- die 22-jährige aus Minnesota macht im Moment ihr Auslandspraktikum in Mainz. Normalerweise pitcht sie am Concordia College in Minnesota, aber diese Saison wird sie ihr Können für die Gutenbergstädterinnen unter Beweis stellen. Im Training hinterließ sie bereits sehr gute Eindrücke und freut sich darauf, Softball in Deutschland zu spielen.

Auch Coach Susana Eisleben freut sich über die beiden Verstärkungen: „Die Neuverpflichtungen fügen sich menschlich und spielerisch sehr gut in unsere Mannschaft ein und werden dieses Jahr das Team gut verstärken.“ ist sich Eisleben sicher.