Die Mission Untouchable sollte sich für die Mainz Athletics als Mission Impossible erweisen. Mit 2:7 unterlagen sie auch im dritten Spiel der Best-Of-Five-Series gegen den amtierenden Deutschen Meister. Von Beginn an ließen die Gäste aus Ostwestfalen keinen Zweifel daran aufkommen, das sie das Feld als Sieger verlassen wollten. Im Gegensatz zur Vorwoche kamen sie im Angriff sehr gut mit Manuel Möllers Pitches zu Recht. Sechs der insgesamt neun Hits, die sie gegen Möller erzielen konnten, wurden in den ersten drei Innings geschlagen. Vier Punkte resultierten bereits aus den Angriffsbemühungen der Untouchables, bevor sich auch die Gutenbergstädter am Scoreboard bemerkbar machen konnten: Alper Bozkurt konnte den durch Walk auf Base gekommenen Max Schäfer zum 1:4 hereinschlagen. Davon unbeeindruckt spulte Eugen Heilmann auf Seiten der Paderborner sein Programm ab, brenzlige Situationen wurden von der Defensive der Gäste routiniert im Keim erstickt.

Obwohl nun auch Möller die gegnerische Offensive besser im Griff hatte, musste er drei weitere Punkte hinnehmen, bevor nach sechs Innings Peter Ackermann den Platz auf dem Mound einnahm. Mit Ackermann taten sich die Paderborner sichtlich schwerer, bis zum Ende des Spiels konnten sie nichts Zählbares mehr gegen den Mainzer verbuchen. Aber auch auf Seiten der Hausherren war die Runausbeute spärlich. Lediglich Ryan Balan konnte auf einen Opferschlag von Benjamin Hieronimi noch punkten, bevor auch im letzten Inning die Paderborner Feldverteidigung trotz Runnern in aussichtsreicher Position die noch leise gehegten Hoffnungen der zahlreichen Fans auf der Mainzer Sandflora zunichte machte.

Mit der Niederlage scheiden die Mainz Athletics im Halbfinale aus den Playoffs um die Deutsche Meisterschaft aus. Dennoch zog Vorstandsmitglied Karl-Heinz Wiedmaier am Ende des Tages ein positives Fazit: „Sportlich war die Saison ein Erfolg. Nach der Verletzung von Manuel Möller zu Beginn der Saison hatten viele schon nicht mal mehr mit dem Einzug in die Playoffs gerechnet.“

Auch wenn die Saison noch nicht ganz zu Ende ist, sowohl im DBV- als auch im Südwest-Pokal stehen noch Auswärtsspiele und möglicherweise ein Endrundenturnier für das Team von Coach Zeke Mitchem an, laufen damit die Planungen für die Spielzeit 2006 auf der Sandflora an. Während Janusz Radicke pünktlich zum Saisonbeginn wieder zurück sein und auch Ulli Wermuth Mitte der Saison wieder zum Team stoßen wird, muss man dann auf ein Gesicht verzichten: Second Baseman Alper Bozkurt wird den Handschuh als Spieler an den Nagel hängen.