Die Mainz Athletics schlugen die Büchenbeuren Braves mit 24:4 Runs und setzten sich mit 12:10 knapp gegen die Saarlouis Hornets durch.
Im dritten Spiel bezwang Saarlouis die Büchenbeuren Braves deutlich mit 22:0. Mainz führt die Tabelle mit 2:0-Siegen an.

Im 1.Spiel gegen die Braves, die in Unterzahl angetreten waren, bot Büchenbeuren nur im ersten Inning Paroli (2:2). Nach Hits von Max Boldt, Jan-Niclas Stöcklin, Enzo Muschik und Florian Müllerheim konnten sich die A´s im 2. Spielabschnitt bis auf 7:2 absetzen, bevor das 3. Inning zum „big“ Inning der A´s wurde (15 Runs bei 8 Hits). In der Defense überzeugten die Pitcher Fabian Hinderkopf und Lennard Stöcklin.
A´s Coach Raef Hobbs-Brown lobte das effektive Fielding seiner Mannschaft, sah aber beim Baserunning Verbesserungsmöglichkeiten. Insgesamt bezeichnete er den Saisonstart als gelungen.

Spiel 2 der A´s vs. Hornets:
Starting Pitcher Christopher Geiger und eine gut aufgelegte Defense ließ in den ersten beiden Innings keinen einzigen Punkt der als schlagstark eingeschätzten Saarländer zu. Mit einem 12:0-Vorsprung und umformierter Aufstellung starteten die A´s ins 3. Inning. Pitcher Jan-Niclas Stöcklin hielt die Hornets bis zum 6.Inning auf Abstand(12:3); erst dann drehten die Hornets richtig auf und kämpften sich mit 7 Runs auf 12:10 heran. Für die Trainerbank “really horrible“, für die Zuschauer umso spannender gelang den A´s nach 2¼ Stunden das erlösende 3. Aus.

Dank an alle Helfer die zum Gelingen des Turnieres beigetragen haben.
Besonders der Stadionsprecher Matthias Slovig verstand es die Zuschauer
bei unfreundlichen Temperaturen auf dem Platz zu halten.

Autor: Sabine Stöcklin