Am dritten Spieltag der Verbandsliga Südwest reist die Softballmannschaft nach Frankfurt. Dort treffen sie am Sonntag auf die Landesligaaufsteiger von Frankfurt 1860.

Da Coach Williams aus privaten Gründen verhindert ist, werden die Aushilfscoaches Ulrike Frankenberg und Siska Adams die Verantwortung übernehmen. Dabei können die beiden aus dem vollen Schöpfen. Die zuletzt verhinderten Sabina Memic (private Gründe) und Birgit Eisenbeis (Krankheit) sind wieder Kader. Auch Christina Hübner ist nach ihrer Fußverletzung wieder komplett einsatzfähig.

Wollen die Mainzerinnen weiterhin an der Spitze der Verbandsliga verweilen sind zwei Siege in Hessen Pflicht. Die Frankfurterinnen stehen mit lediglich einem Sieg aus vier Spielen am Ende der Tabelle, während die Mainzerinnen mit drei Siegen aus vier Spielen lediglich hinter den Bad Homburg Hornets in der Tabelle stehen. Beide Teams haben einen 750er Winning Average, wobei die Hornets jedoch doppelt soviele Spiele gespielt haben wie die Athletics. Mit zwei Siegen könnte man somit die alleinige Tabellenführung übernehmen.