Am 16.06. empfing die zweite Mannschaft der Mainzer Softball-Damen die Neu-Anspach Eagles.

1. Spiel

Die Offense der gegnerischen Mannschaft konnte im 1. Inning gut unter Kontrolle gehalten werden, während die Athletinnen im Gegenzug die Fehler der Eagles nutzen konnten, um einen Punkt durch Caro aufs Scoreboard zu bringen. Die obere Hälfte des zweiten Innings konnte nach 4 Runs für die Gäste durch ein schönes Double Play von Nina und Katrin beendet werden. Nun hieß es in der Offensive nachzulegen. Dabei präsentierten sich die Mainzerinnen schlagfreudig und konnten 7 Punkte scoren.

Im 3. Inning war das Spiel ausgeglichen, Anspach scorte 5 Punkte, für die A’s kamen 4 Runner nach Hause.

Im 4. Inning machte man mit den Adlern kurzen Prozess. Nach einem Strikeout (1 von insgesamt 3 für Jenny Durm) konnte Katrin das Flyout machen und da der Runner es nicht rechtzeitig zurück zum 1. Base schaffte, im Zusammenspiel mit Jonka auch noch das zweite Double Play.

Nach 4 Runs auf Mainzer Seite und 4 Runs für Anspach im 5. hieß es durch den Winning Run von Jonka schließlich bei 13-23 „Ball Game“ nach 10-Run-Rule. Respekt gebührt wieder den jungen Pitcherinnen der A’s, die sich nun auch den ersten wohlverdienten „Win“ abholen konnten.

2. Spiel

Neu-Anspach hatte im zweiten Spiel des Tages der nun auf dem Rubber agierenden Nina Theis nichts entgegenzusetzen. 7 Strikeouts bei 14 Batters faced, kein Hit und lediglich ein Run so sah die Bilanz zum Spielende aus.

Die A’s dagegen scorten in zwei Spielabschnitten 23 Runs auf 13 Hits und konnten das Spiel so nach 2 ½ gespielten Abschnitten deutlich mit 23:1 für sich entscheiden.

Mit dem ersten Doppelsieg bewiesen die Softballerinnen erneut ihre aufstrebende Form und formieren sich allmählich zu einer eingespielten Mannschaft.

Es spielten: Caro Birkholz (3B, C, 2 Hits, 5 Runs), Isabell Schreiber (CF, SS, 5 Hits, 5 Runs), Jonka Vetter (1B, 3B, 2 Hits, 3 Runs), Jenny Durm (P, 1B, 2 Hits, 2 Runs), Nina Theis (SS, P, 4 Hits (davon 2 Doubles), 6 Runs), Katrin Schaadt (2B, P, RF, 2 Hits, 5 Runs), Lisa Theis (C, 5 Hits, 6 Runs), Jacqueline Blum (RF, 2B, LF, 1 Hit, 6 Runs), Sandra Buschkow (LF, CF, 3B, 2 Hits, 6 Runs), Marie Henrich (RF, 1 Hit, 2 Runs), Anja Mottok (LF, CF, 1 Hit), Ramona Kalbfleisch (LF, 1 Hit).