Mit einem knappen 13:12 Sieg gegen die Kaiserslautern Bears hat sich die dritte Mannschaft der Athletics am letzten Spieltag der Saison die Meisterschaft in der Verbandsliga Südwest gesichert. Sie schließt die Saison mit 10 Siegen und 2 Niederlagen und mit einem Vorsprung von 2 Siegen auf Kaiserslautern ab.

Das Spiel konnte erst bei zwei Aus in der unteren Hälfte des 9. Innings durch einen game-winning-hit von Junioren-Springer Matthes Grope für die A’s entschieden werden.

Bei aller Freude über den Pokal und über die zweite Südwestmeisterschaft in Folge wurde die Stimmung bei der Meisterschaftsfeier dadurch getrübt, dass es nach knapp zehn Jahren wahrscheinlich das letzte Spiel von Kevin Anderson für die Mainz Athletics war. Er wird aus dienstlichen Gründen voraussichtlich Anfang nächsten Jahres in die USA zurückkehren müssen.

Ausführlicher Spielbericht folgt.

Autor: Thomas Schanz

Bilder zum Spiel und weitere Bilder