Durch den Regen verspätet begann das erste Spiel für die Mainz Athletics auf europäischer Bühne in Grosseto gegen den französischen Meister des Jahres 2007, die Rouen Huskies.

Nils Hartkopf begann für die Grün-Gelben auf dem Mound im Europacup der Landesmeister und musste bereits im ersten Inning die Führung der Franzosen hinnehmen. Das 1:0 beantworteten die Athletics jedoch deutlich im Nachschlag des zweiten Spielabschnitts. Offensiv stark, darunter ein Homerun von Jan-Niclas Stöcklin, gegen Keino Perez und Feldspielfehler des Gegners ausnutzend zogen die Gonsenheimer auf 5:1 davon. Doch die Franzosen arbeiteten sich zurück. Nach einem Punkt im dritten holten sie aus nur einem Hit, aber zwei Feldspielfehlern der Mainzer Verteidigung im vierten Inning vier Punkte und mit 6:5 die Führung zurück.

Während auch im weiteren die Angriffsversuche der Mainzer nicht von Erfolg gekrönt waren erhöhte Rouen im sechsten Inning noch um einen weiteren Zähler auf 7:5, was auch bis zum Ende Bestand haben sollte, da sowohl Perez als auch Hartkopf und in der Folge Boldt die gegnerischen Angriffsreihen in den verbleibenden drei Innings fest im Griff hatten.

Morgen geht es für die Mainz Athletics im Nightgame ab 21 Uhr gegen die Royal Greys aus Belgien.