Am Sonntag, den 27.Juli veanstalteten die FanTeamer ein Funturnier auf der heimischen Sandflora. Als Gäste waren die Bad Homburg Hornets und eine Gruppe Gesetzeshüter aus dem benachbarten Bundesland Hessen eingeladen. Die beiden Gastteams waren leider in der Unterzahl, was aber letztendlich für den Spielverlauf kein Problem sein sollte.
Das Wetter war bestens……mitunter schon zu warm für das stete Baserunning. Nach einer kurzen Unterweisung in Theorie und Praxis für die hessischen Sheriffs ging es dann auch schon los. Die Jungs lernten schnell und zeigten doch recht bald ein gutes Ballgefühl und wären bei mehr Spielpraxis ein ernstzunehmender Gegner. Der Chief der Truppe scheint ein Multitalent zu sein und hätte am liebsten sämtliche Spielpositionen einmal spielerisch ausprobiert. Auch eine neue Variante des Baserunnings wurde uns vorgeführt..……die Softballschläger werden nun mit an die 1. Base genommen !

Dann waren da noch die Bad Homburger, ein sympathisches Team, mit denen es immer wieder Spass macht gemeinsam auf dem Feld zu stehen. Auch die rythmische Tanzeinlage der Leftfielderin (Name ist der Red. bekannt) war sehenswert. Ein lockeres Team, dass Spass am Spiel hat und es auch so rüberbringt. Da gibt es keine Diskussionen oder unnötige Kommentare…..Strike ist Strike und Aus ist Aus. Super, Toll………weiter so Hornets !

Als die Schritte nun schwerer wurden und die Würfe langsamer (wegen der Hitze….nicht des Alters), wurde dann mehrheitlich entschieden jetzt um den Grill zu laufen. Und nach soviel Wasserkonsum während der Spiele, schmeckte auch das erste Bierchen vorzüglich. Ein geselliges Beisammensein bei leckerem vom Grill und kalter Gerstensaft, etwas Fachsimpelei und zum Abschluss noch ein schnelles 3 Inning Spiel und es war ein gelungener Spieltag mit einem schönen Ausklang des Softballturnieres.

Von hier aus noch mal ein Danke an die teilnehmenden Mannschaften und deren Spieler.

Durch widrige Umstände erfolgte eine zusätzliche Vergabe des Baseballplatzes, da kurzfristig ein Spiel der 1. und 2. Mannschaft angesetzt wurde. Dieses konnte aber schnell und unbürokratisch mit Uli Wermuth gelöst werden. Auch hier ein Dankeschön an die Coaches und Spieler für das Miteinander und die Akzeptanz der Freizeitspieler.

Für das FanTeam standen auf der Lineup:
Erich (1B), Erwin (SS), Harald (2B), Doro (3B), Wolfgang (C), Jürgen (P), Romy (RF), Dieter (rCF), Sylke (CF), Russel (RF), Petra (2B)