Die dritte Mannschaft der Athletics liegt mit drei Siegen auf Tabellenplatz eins der Verbandsliga Ost. Ein 20:5 Heimsieg gegen die Büchenbeuren Braves und ein 16:10 Auswärtssieg bei den Neustadt Saints sorgten dafür, dass die Dritte in dieser Saison weiterhin ohne Niederlage ist.

Herausragender Akteur gegen Neustadt war „rubber arm“ Felix Boldt, der nicht nur ein Complete Game unter erschwerten Bedingungen im Neustädter Hitzekessel warf, sondern mit zwei Triples und einem Double selbst für run support sorgte.

Shortstop Patrick Küffner und Thirdbaseman Julian Aufenanger standen gegen die traditionell gerne „pullenden“ Neustädter Schlagleute unter besonderem Beschuss mit Groundballs. Sie konnten ihre linke Infieldseite aber sauber halten. Firstbaseman Björn Engel zeigte bei mehreren Plays mit Läufern auf Base nach dem Wurf an die Eins Übersicht im Infield. Outfielder Christoph May findet sich nach seiner Rookieseason immer mehr im Outfield der Dritten ein und macht durch schwierige Catches auf sich aufmerksam.

Trotz der bisher erfolgreich verlaufenden Saison machte Spielertrainer Rolf Wirth nach dem Spiel klar, dass weiterhin Verbesserungspotential in allen Mannschaftsteilen vorhanden ist, das zu realisieren die wichtigste Aufgabe für die nächsten Trainingseinheiten sei.

Am Samstag, den 30.05.09 wird man versuchen gegen die Worms Cannibals auf der heimischen Sandflora die Siegesserie fortzusetzen (14 Uhr).

zim