Am vergangenen Sonntag trat die Regionalliga zum zweiten Spieltag in Erbach an. Im ersten Spiel begann – wie auch schon zwei Wochen zuvor – Felix Boldt auf dem Mound für die Grün-Gelben. Im zweiten Inning lagen die Gäste nach einem Homerun, der insgesamt drei Punkte für Erbach über die Platte brachte, schnell mit 1:5 hinten, meldeten sich jedoch schon im nächsten Halbinning eindrucksvoll zurück. Mit insgesamt 5 Hits, darunter ein schönes 2-RBI-Triple von Max Stahlmann konnten 6 Runner scoren und Mainz damit zunächst in Führung gehen. Erbach punktete in den folgenden Spielabschnitten kontinuierlich, mit einem sehenswerten Double-Play (Küffner-Engel-Sasaki, der Scorer hatte es wohl ein bisschen anders gesehen) beendete die – im übrigen an diesem Tag fehlerlos agierende Mainzer Feldverteidigung das 6. Inning, nach dem man noch mit 8:11 zurücklag. Nachdem man im 7. Inning noch einmal beherzt an den Schlag ging und 5 weitere Runs erzielte, konnte Erbach nicht mehr nachlegen und das erste Spiel ging verdient an die Gäste.
Im zweiten Spiel des Tages stand Tim Kotowski den gegnerischen Schlagleuten auf dem Pitcherhügel gegenüber und konnte wie auch schon gegen Rüsselsheim eine gute Leistung abrufen, während die Offensive zunächst nicht die richtigen Mittel fand. Die dann noch einmal jeweils im 5. und 7. Inning erzielten 2 Punkte konnten letztlich an der 8:5 Niederlage nichts mehr ändern. Coach Ulli Wermuth war jedoch mit dem Auftreten seiner Mannschaft und dem Ergebnis durchaus zufrieden.
Am 02.05. findet dann auf der Mainzer Sandflora das erste Heimspiel statt, Gäste sind die Moskitos aus Rüsselsheim. MA