Bei schönstem Baseballwetter sind die stark dezimierten Mainz IVer in Speyer angetreten. Nach den ersten zwei Innings hatte die Offence zeigen können was in ihr steckt. Nach zwei Trippel von Julian und Max sowie einem Double von Florian konnten die Jungs 6 Punkte verbuchen und auf 8 :2  davonziehen. Doch diesen Vorsprung konnten die 15jährigen nicht halten. Es schlichen sich Unkonzentriertheiten ein, die die Turtels sofort bestraften und Punkt um Punkt zur Führungen sammelten.

Im 9. Inning konnte Coach Ulli die Jungs noch einmal wachrütteln und Ihren Ehrgeiz wecken. Trotz drei Doubles von Dominique, Florian und Max konnte immerhin noch ein Ausgleich zum 13 : 13 erzielt werden. Bei Nachschlag erarbeiteten sich  die Turtles den 14. Punkt zum Sieg.

Es war ein hart umkämpftes Spiel bei dem unsere Jungs alles gegeben haben.

Wir können auf das erste Heimspiel am 30. Mai gegen Neustadt Saints gespannt sein.

Es spielten: Julsan Kamara, Tim Kotowski, Dominique Lehmkühler, Julian Marth, Florian Mayer, Vincent Reitemeier, Alex Schönemann, Max Stahlmann, Danilo Weber, Moses Williams, Kevin Trotzki und Coach Ulli Wermuth.