An der Sandflora – das klingt wie eine stinknormale Wohnadresse. Und irgendwie stimmte das ja auch für das FanTeam. Die Sandflora war unser Zuhause. 17 Jahre lang. Seit das Slowpitch-Team von Michael Kaus, Udo Wirth und Wolfgang Korte gegründet wurde. Wir haben uns wohl gefühlt dort. Wir haben mit den Bundesliga-Jungs gezittert, wir haben mit ihnen gejubelt. Und mit ihnen gelitten. So wie bei unseren eigenen Spielen. Zuerst just for fun. Und dann schon etwas ernster, als die Rhein-Main-Liga ins Leben gerufen wurde. Aber immer war es die Liebe zum Spiel (hello, Mr. Costner…), die uns trotz Strapazen & Muskelkater immer wieder an UNSERE Sandflora getrieben hat. Wir haben uns Sonnenbrände geholt, wir haben im knöcheltiefen Wasser im Dugout gesessen und auf’s Ende eines Wolkenbruchs gewartet. Und jetzt: Time to say good bye. Farewell, gute alte Sandflora. Es waren geile Jahre mit dir. Uns bleiben die Erinnerungs-Fotos. Sie können leider nicht die Stimmung rüber bringen. Wenn der „Blue“ gerufen hat: „Batter up – play ball…“ 

Stefan Fiuk