Am vergangenen Samstag, den 26. März, begann für die jüngsten Spieler der Mainz Athletics die Saison mit einem Doubleheader-Freundschaftsspiel bei den Bonn Capitals im Ballpark in den Rheinauen.

Bedingt durch zwei kurzfristige Ausfälle und die Tatsache, dass die Kinder schon seit einigen Monaten nur in der Halle trainiert hatten, brauchte die Mannschaft einige Zeit, um ins Spiel zu finden.

Zwar verlor das Team beide Spiele, die einzelnen Spieler hatten jedoch persönliche Erfolge zu verzeichnen.

Noah, für den es das erste Spiel überhaupt war, konnte einen Basehit erlangen und trug als Shortstop sogar zu einem Aus bei.

Die vierjährige Sunny machte ihren ersten Punkt für die Mannschaft.

Ihr Bruder Naldo konnte an der 3. Base einige Punkte der Gegner verhindern und brachte den Mainzern so manchen Run nach Hause.

An der 2. Base gelang es Jonathan zum ersten Mal, einen Gegner durch Taggen vom Platz zu schicken.

Caelan, der  für den erkrankten Luke eingesprungen war, beendete das erste Spiel mit einem Double play.

Im 2. Spiel konnte Jaimin, der kurzfristig aus dem Centerfield an die erste Base wechseln musste, einen Spieler Aus machen.

Auf dem Mound hielt Pitcherin Lilli tapfer die Stellung  und verwertete selbst die ungenausten Würfe, während Catcher Reilly hinter der Platte dafür sorgte, dass der Ball immer wieder ins Spiel zurück kam.

Nach diesem gelungenen Tag freuen wir uns riesig auf die kommende Saison mit zahlreichen Spielen und Turnieren.

Für das T-Ball-Team

Valerie Osmenda