In ihrem letzten Auswärtsspiel vor der Heimpremiere erspielte sich die 1. Damenmannschaft einen überzeugenden 19-1 Sieg bei den Speyer Turtles. Im zweiten Spiel wurden sie dann von einem starken Gewitter mit Hagel gestoppt, welches den Platz unbespielbar machte.
Das ersten Spiel dauerte lediglich 1 Stunde 20 Minuten. Mit Siska Adams und Claudia Brzoska standen sich zwei Vetarinnen auf dem Rubber gegenüber. Beide erledigten ihre Aufgabe gut, Adams hatte jedoch die aufgewecktere Offensive hinter sich. In Eichhörnchenmanier sammelten sie durch gute Schläge zur richtigen Zeit Punkt um Punkt und konnten bis zum 5. Abschnitt ihre Führung auf 9-1 ausbauen. Dann entschieden sich die Turtles, ihre Werferin zu wechseln. Mit der eingewechselten Inga Braun kamen die Gutenbergstädterinnen noch besser zu recht. Hit um Hit musste sie hinnehmen, bis die Führung nach Ende des 6. Innings auf 19-1 angewachsen war. Dem konnten die Vorderpfälzerinnen nichts mehr entgegen setzen und demnach wurde das Spiel vorzeitig aufgrund der Ten-Run-Rule abgebrochen.
Nach der Pause legten die Mainzerinnen direkt los und landeten einige schöne Treffer und Punkte. Doch bereits im Auftaktinning mussten die Spielerinnen das Feld wegen des aufkommenden Gewitters verlassen. Nach dem starken Gewitter- und Hagelschauer war das Feld letztendlich unbespielbar und die Unparteiischen entschieden sich für den Abbruch des Spieles, welches komplett nachgeholt werden muss.
Der Roadtrip der 1. Damen hat damit ein vorzeitiges Ende gefunden – der nächste Spieltag am 02.06. findet bereits im neuen Athletics Ballpark statt.