Nachdem die Softball Landesliga bei ihrem letzten Doubleheader mit zwei Siegen nach hause fahren konnte, zeigten sie sich auch bei ihrem zweiten Spiel der Saison in einer guten Verfassung. Gleich im ersten Inning jedoch legten die Saarbrücken Blues einen Punktestand von 4:0 vor, den die Mainzerinnen aber direkt im zweiten Inning unter anderem mit einem Triple von Silvia Adeyemo wieder ausgleichen konnten. Im dritten Inning dann schickte die Mainzer Pitcherin Jenny Durm gleich drei Spielerinnen hintereinander per Strikeout wieder ins Dugout. Trotz eines Homeruns der Blues, schienen die A’s den Blues in der Offensive deutlich überlegen zu sein, was im 7ten Inning mit einem wiederholten Triple von Silvia Adeyemo, einem Double von Rahel Regner und einem Homerun von Jenny Durm bewiesen wurde. Somit konnte das Mainzer Softballteam das erste Spiel mit 18:14 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel stand es nach dem 2ten Inning trotz eines Triples von Davina Knauer 7:6 für das Team aus dem Saarland, dass sich auch im 3ten Inning 3 weitere Punkte auf ihr eigenes Konto holte. Jedoch wollten die Mainz Athletics es nicht bei einem 10:6 Punktestand belassen und holten sich in einem langen 4ten Inning mit ganzen 10 Runs unteranderem mit einem Double von Sonia Bareiro deutlich die Führung zurück.Auch im 5ten Inning ließen die Mainzerinnen nicht locker und konnten somit mit einem Double von Laura Bohn und einem Triple von Rahel Regner das Spiel frühzeitig nach dem 5ten Inning mit einem 20:10 Sieg beendet.