Am kommenden Freitag (19:00 Uhr) sowie Samstag (14:00 Uhr) bestreitet die 1. Bundesligamannschaft der Mainz Athletics ihr erstes Heimspiel nach der Pfingstpause. Zu Gast ist hierbei kein geringerer als der Deutsche Meister aus Regensburg, die Buchbinder Legionäre.
Diese sind momentan unangefochten Tabellenführer der Bundesliga Süd. Am letzten Spieltag gelang ihnen gegen die Mannheim Tornados zwar nur ein Split, der 17:0 Sieg im ersten Spiel zeigt jedoch deutlich das Offensivpotential der Truppe um Trainer Martin Helmig.
Umso mehr schmerzt die Hiobsbotschaft, welche die Mainz Athletics diese Woche ereilte: Star-Pitcher Pat Haugen verletzte sich im Training so schwer, dass er momentan noch im Krankenhaus behandelt wird und auf unbestimmte Zeit ausfällt. Für Trainer Ulli Wermuth jedoch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken: „Wir haben einen sehr tiefen Kader, und jeder einzelne Spieler hat die Fähigkeiten solche Aufgaben zu meistern. Ich vertraue meiner Mannschaft.“ Für Haugen wird voraussichtlich A’s Ass Manuel Möller das zweite Spiel starten, welcher in den vergangenen Wochen konstant gute Leistungen zeigte. Die Grün-Gelben sind also trotz der Ausfälle ihrer beiden ursprünglichen Starting Pitcher gewillt, den Regensburgern mehr als Paroli zu bieten und hart um beide Spiele zu kämpfen.
Die erste Partie findet als Nightgame bereits am Freitag (17.06.2011) ab 19:00 Uhr statt, die zweite Partie am Samstag ab 14:00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Im Rahmen einer Tombala werden attraktive Preise verlost.