Mann, war das eine schwere Operation für das FanTeam. Inklusive Vollnarkose und allem drum und dran. Aber am Ende durfte dann doch der Turniersieg beim Bash 2011 der Büchenbeuren Braves gefeiert werden.

Tag 1. Die FanTeamer durch Urlaub & Arbeit dezimiert, mussten auffüllen. Earnestine und Ruben vom LSG-Team, Robert von den Dreieich Vultures und Ray von den Aschaffenburg Mohawks sprangen ein – danke, gracias, thanks. Ein harter Tag. Er endete mit zwei Siegen gegen die Braves und zwei Niederlagen gegen die verstärkten Wiesbaden Flyers. Au, au, dieser Stachel saß tief. Rehabilitation dringend nötig.

Tag 2. Schlechte Nachricht im Hunsrück-Morgengrauen: Robert an der Hand verletzt. Aber zum Glück holte A’s-Gewächs Emil nochmal den bekannten Handschuh vom Nagel. Erstes Spiel gegen Wiesbaden. 9:3 lagen die FanTeamer in Führung. Aber dann: Error Inning, die Flyers legten den Mainzern ein Ei nach dem anderen. Am Ende stand’s 9:10 gegen das FanTeam. Zweites Spiel gegen die Gastgeber. Auch da entschied nur ein Run für die Mainzer – 8:7. Finale gegen Wiesbaden. Fing gar nicht gut an. Die Hessen gingen in Führung. Wurden dann aber Opfer ihrer Taktik. Beispiel: Bases loaded. Emil am Schlag. Der hatte vorher schon gezeigt, das er die Kugel dreschen kann. Also: Besser einen Walk. Macht 1 Run. Nächster Batter: Wieder 4 Balls, diesmal unbeabsichtigt – wieder Run. Bases immer noch loaded. Der nächste Schlag brachte dann nochmal zwei rein. Und in der Defense ließ Pitcherin Earnestine dem Gegner keine Chance, selbst ansonsten sichere Homer endeten als Basehit. Endstand 23:13. Fazit des Wochenendes:  Reha gelungen, die beiden Neuzugänge Siggi und Cornel hatten einen guten Einstand – und das FanTeam ist auf dem Weg der Besserung.

Stefan Fiuk