Die zweite Mannschaft der Mainz Athletics hat in der Zweiten Baseball-Bundesliga im Kampf um die Meisterschaft einen herben Rückschlag erlitten. Das Team von Trainer Martin Matlacki verlor die beiden Spitzenspiele gegen Tabellenführer Stuttgart Reds mit 2:3 und 1:4 und kann sich die Meisterschaft wohl abschminken.

„Wir haben uns einfach ein paar Fehler geleistet“, sagte Matlacki. „Und wenn man gegen ein Team auf Augenhöhe spielt, dann sind solche Fehler eben spielentscheidend.“ Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Partie kamen die A’s nur schwer in die Gänge und taten sich vor allem in der Offensive schwer. Als die Schlagreihe der Mainzer in der Schlussphase endlich in Schwung kam, war die Entscheidung jeweils schon gefallen.

Nach dem Sweep gegen die Reds hat sich Matlacki schon von der Meisterschaft verabschiedet. „Wir wollen jetzt den zweiten Platz sichern“, sagte der Trainer. Mit einem Sieg weniger auf dem Konto sitzen die Ladenburg Romans den Athletics im Nacken.