Vergangenen Sonntag war die vierte Mannschaft der Athletics zu Gast bei den Trier Cardinals. Daran, dass man nur mit einem Sieg die Heimreise antreten wollte, ließ das Team von Coach Salzmann bereits im ersten Spielabschnitt keinen Zweifel aufkommen. Durch eine solide Leistung am Schlag konnten die Mainzer mit etwas Unterstützung von der gegnerischen Feldverteidigung 4 Runs erzielen, musste aber im Gegenzug auch 2 Punkte der Cardinals in Kauf nehmen. Dies war aber auch das einzig Zählbare, das die Hausherren an diesem Tag auf´s Scoreboard bringen konnten. Pitcher Felix Boldt hielt sich in den nächsten 4 Innings schadlos und konnte insgesamt 7 Strikeouts verbuchen, zudem gelang den gegnerischen Schlagleuten lediglich ein Hit gegen ihn. In der Folge aber auch der Offensivzug aus Mainz etwas ins Stocken, so dass der Spielstand von 6-2 nach 5 gespielten Abschnitten nicht ganz den Vorstellungen und Wünschen der A´s entsprach. Konzentriert ging man also die beiden nächsten Innings an, in denen man mit weiteren 8 Hits noch einmal 9 Runs erzielen konnte. Für Mainz übernahm nun Joel Schepermann die Position auf dem Mound und sicherte in Zusammenarbeit mit der an diesem Tag fast fehlerfreien Defensive den nie gefährdeten 15-2 Erfolg. Offensiv überzeugten diesmal vor allem Stevan Morales (4 für 5), Rolf Wirth (3 für 5) und Joel Schepermann (3 für 4).
Am nächsten Sonntag (29.07.2012) um 17.00 Uhr empfängt die Vierte die „Heiligen“ aus Neustadt im Ballpark am Hartmühlenweg und hofft auf zahlreiche Unterstützung der grün-gelben Fangemeinde. AE