Am 23. und 24. Mai spielte das Südwestteam bestehend aus Spielern von Mainz und Saarlouis in dem Little League Majors Qualifier in Ladenburg.

Das Team um Head Coach Cole Sullivan und Assistant Coach Piet Schlösser hat gut gekämpft, verlor trotzdem das 1. Spiel gegen den sehr starken Gegner BaWü 11-0.

Im nächsten Spiel gegen das Hessenteam um den ehemaligen Mainz A´s FSJ-ler Yves Bendrien wurden  direkt im ersten Inning zwei Spieler durch hit by pitch verletzt. Wegen Krankheit waren bereits nur 10 Spieler für Südwest angetreten, sodass das Hessenspiel direkt als verloren galt.  Laut Little League Regeln darf nämlich nicht mit 8 Spielern gespielt werden. Ein bitteres Ergebnis für die Südwestspieler.

Mittlerweile wieder auf 9 Spieler gestiegen, haben die Südwestkinder am nächsten Morgen eine fantastische Leistung im Spiel gegen NRW gebracht und den späteren Turniergewinner besiegt, ohne einen einzigen Auswechselspieler dabei zu haben.

LLSW_OFFPIC2014_FIN-ALT_MIN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da die Mannschaften auf Platz 3 und 4 (Hessen und Südwest) jeweils die gleiche Anzahl von gewonnenen und verlorenen Spielen verzeichneten, wurde ein head-to-head Vergleich mit Hessen herangezogen. Dadurch landete  Südwest leider auf dem letzten Platz.

Am Samstag, 31. Mai, spielten dann das Team der 13- und 14jährigen aus dem Südwesten um Head Coach Julius Spann und Assistant Coach Lennard Stöcklin (wieder mit einem Team bestehend aus Spielern von Mainz und Saarlouis) einen Doubleheader gegen Hessen zu Hause in Mainz. Es ging um die Chance nach Kutno, Polen, zu den Europe and Africa Regionals reisen zu dürfen und dort Deutschland zu vertreten. Es war ein nervenaufreibender Baseballtag.  Südwest hat eine super Leistung geliefert – das erste Spiel 6-5 gewonnen und man sah sich schon in Polen.  Beim 2. Spiel hat die Führung mehrmals gewechselt, bis Südwest von Hessen am Ende noch 17-14 überholt wurde. Es war aber sehr gutes Baseball und beide Mannschaften können auf ihre Leistung stolz sein.  Besonders erfreulich – Eric Keller aus Mainz wurde MVP. Die A’s sind stolz und gratulieren ganz herzlich!

JLSW_OFFPIC2014_FIN