Die Saison 2015 der Baseball-Bundesliga Süd ist abgeschlossen. Die Mainz Athletics sind Vierter geworden, knapp hinter Haar, deutlich vor Stuttgart. Einige Einzelwertungen haben wir gewonnen. In einer Serie stellen wir unsere League Leader vor.

2015-heidenheim-jstöcklin
Zum dritten Mal in Folge Strikeout-König im Süden: Jan-Niclas Stöcklin.

2015-jstöcklin-stats#24 Jan-Niclas Stöcklin

„Das war mir gar nicht so bewusst“, sagt unser letzter Rekordmann zu seinem persönlichen Erfolg. „Ich schaue in der Saison nicht so auf Statistiken. Ich habe es erst nach dem Spiel erfahren. Aber es ist natürlich eine schöne Sache. Noch schöner wäre es, wenn weniger Walks dabei gewesen wären, aber trotzdem freut mich sowas.“ ’nuff said?

Die Strikeoutstatistik zu gewinnen, ist für Jan-Niclas Stöcklin nichts Neues. Mit 1,47 Strikeouts pro Inning (2014 waren es 1,39 und 2013 mit den Mannheim Tornados erstaunliche 1,60) ist unser Starter zum dritten Mal in Folge der Beste der Liga. Und in absoluten Zahlen (118 K’s, 2014 waren es in mehr gespielten Innings 136) zum zweiten Mal in Folge. ’nuff said. cka

 

Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung, insgesamt oder in Teilen, bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Autors.

eigenanzeige 2015