Nachdem am vergangenen Wochenende schon beide Heimspiele gegen Fürth gewonnen wurden, gelang in Regensburg die Sensation. Das Farmteam der Mainz Athletics überzeugte mit zwei Siegen.

Im ersten Spiel dominierte Yannic Wildenhain das Geschehen. Er gab nur drei Runs ab, pitchte neun Innings und brauchte dafür lediglich 94 Pitches. Zwar führten die Legionäre 1:0, doch Carsten Hodapp brachte mit einem RBI Double die Mainzer in Führung und die behielten sie, bis es am Ende 4:3 für die Athletics hieß.

Im zweiten Spiel gaben ebenfalls die Pitcher den Ton an. Anfangs gab Pascal Raab noch drei Runs ab, hat dann aber fünf Innings nichts mehr zugelassen. Ben Briggs übernahm im sechsten Inning auf dem Mound und machte seine Sache gut. Lediglich noch ein Run konnte Regensburg verbuchen, während die Athletics erst gegen Ende so richtig in Fahrt kamen. Und wieder war es Ben Briggs, der mit einem Single und einem Double das Spiel im 7. Inning, durch einen Run von Tim Kotowski, ausglich. Bevor die Athletics dann im 8.Extra Inning davon zogen und schließlich mit 8:4 gewannen.

Starke Leistung vom ganzen Team sagt Trainer Kevin Kotowski, gute Arbeit! Und die will er in zwei Wochen in Heidenheim gegen die Heideköpfe fortsetzen. Für die Mainz Athletics spielten: Ben Briggs, Carsten Hodapp, Patrick Runkel, Tim Herzhauser, Yannic Wildenhain, Eric Keller, Pascal Raab, Tobias Kuczulaba, Leo Pfeifer, Dominic Wildenhain, Tim Kotowski und Alex Newton.