Nachdem wir die letzten beiden Auswärtsspiele verloren hatten, waren wir alle heiß diese Negativserie mit unserem Heimspiel zu beenden.
Am Ende wurde es ein rekordverdächtiges Spiel.
Bereits mit seinem ersten Angriffsrecht konnte der Gast aus Büchenbeuren, aufgrund mehrerer Verteidigungsfehler, die ersten drei Punkte einfahren. Alles sah danach aus, als ob wir wieder ein schlechtes Spiel abliefern würden. Aber mit unserem direkt anschließenden Schlagrecht konnten wir 11 Punkte erzielen. Dies gab uns die nötige Sicherheit, auch für die Defensive, so dass Büchenbeuren zu keinerlei Punkten mehr in diesem Spiel kam. Im Angriff konnten wir in jedem Inning punkten. Fast jeder Spieler aus unserer Line-Up hatte am Ende des Spiels zumindest einen Hit. Als es dann im vierten Inning, bei 0 Outs, 18:3 stand wurde das Spiel nach nur 80 Minuten aufgrund der 15 Runs Mercy Rule abgebrochen. Ich glaube nicht, dass es jemals ein so kurzes Verbandsligaspiel gab!?
Besonders stark, in einer guten Mannschaft, spielten Rolf Wirth (4AB, 3H, 3 2B, 2R, 3RBI), Björn Engel (3PA, 2H, 1 2B, 1HR, 1SF, 2R, 5RBI) und Felix Boldt (4IP, 0ER, 3PA, 1H, 1BB, 2R, 2RBI).
Nun sollten wir im Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Speyer einen weiteren Sieg einfahren, um vielleicht doch noch um die Meisterschaft mitspielen zu können.

Für die A´s spielten:
F. Boldt (P), R. Wirth (C), C. Treitz (1B), F. Hinderkopf (2B), A. Wirth (3B), K. Anderson (SS), D. Salzmann (LF), D. Hinderkopf (CF), B. Engel (RF)

Autor: Axel Wirth