Ein historischer Erfolg für die deutsche Nationalmannschaft bei der Baseball-EM in Prag. Mit ihrem Sieg (2:0) über Frankreich zieht die deutsche Equipe ins Spiel um Platz 3 ein. Mit diesem Sieg und der Gewissheit, dass Turnier mindestens unter den ersten Vier zu beenden, qualifizierte sich das Team um Nationaltrainer Greg Frady auch für die Weltmeisterschaften 2007.

Einen tragenden Anteil hatte wieder einmal der Mainzer Manuel Möller. Als Werfer des Spieles warf er gegen die Franzosen sieben Spielabschnitte ohne einen Punkt zuzulassen, bevor der Paderborner Eugen Heilmann den Sack in ähnlich souveräner Manier zumachte. Die Punkte wurden durch Dominik Wulf (Solingen) und Simon Gühring (Heidenheim) erzielt, die beide bereits im gesamten Turnier herausragende Partien spielen. Dem zweiten Mainzer im Bunde, Florian Arnold, wurde im heutigen Spiel eine kleine Ruhepause gegönnt, nachdem er in allen bisherigen Spielen zum Einsatz kam und eine sehr gute Leistung zeigte.