Hallo! Der Schreiberling der dritten Mannschaft ist wieder da und versorgt euch mit kurzen Infos zu den Spielen.

Nachdem während meiner Abwesenheit die beiden Auswärtsspiele in Speyer und Neustadt gewonnen werden konnten, mussten wir am letzen Sonntag zu unserem letzten Auswärtsspiel der diesjährigen Saison nach Bad Kreuznach.
Gespielt wurde, bei sehr heißen Temperaturen, auf einem Platz der uns keinerlei Schatten bot. Es schien als ob wir das zum Anlass nehmen wollten, das Spiel schnellstmöglich zu beenden. Wir legten los, wie die sprichwörtliche Feuerwehr und scorten im ersten Inning 8 und im zweiten Inning noch einen Punkt, so dass es nach zwei gespielten Innings bereits 9:0 stand. Dafür ging in den nächsten beiden Spielabschnitten bei uns gar nichts und Büchenbeuren konnte durch starke Schlagleistungen (9 Hits/2 HR/1 3B/1 2B) auf 9:8 verkürzen. Dies schien sowohl unsere Offensive als auch unsere Defensive aufgeweckt zu haben und zum Ende des siebten Innings führten wir mit 20:8. Wir mussten also lediglich verhindern, dass Büchenbeuren mehr als zwei Runs scort, um das Spiel doch noch vorzeitig zu beenden. Doch dies gelang uns nicht und Büchenbeuren machte genau die benötigten drei Punkte, so dass wir die kompletten neun Innings spielen mussten. In den letzten beiden Spielabschnitten passierte nicht mehr viel, lediglich die Gastgeber konnten noch einen Run erzielen.
An dieser Stelle ein besonderes Lob an unseren Pitcher Felix Boldt, der die kompletten 9 Innings gepitched hat, wohingegen unsere Gegner insgesamt vier Pitcher einsetzten.
Einen starken Tag hatten ebenfalls Fabian Hinderkopf (5 AB/3 H/ 4 R) und Kevin Anderson (5 AB/3 H/3 R/2 RBI).
Mit diesem Sieg liegen wir nach wie vor nur ein Spiel hinter dem Tabellenführer und spielen somit weiter um die Meisterschaft mit, vor allem da wir jetzt noch drei Heimspiele haben. Am kommenden Sonntag kommt es um 14 Uhr zum Duell mit den Trier Cardinals. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Für die A´s spielten:
F. Boldt (P), R. Wirth (C), C. Treitz (1B), F. Hinderkopf (2B)/ M. Reichert (CF), A. Wirth (3B)/B. Banzhaf (3B), K. Anderson (SS), D. Salzmann (LF)/M. Theis (LF), D. Hinderkopf (CF/2B), B. Engel (RF)/F. Müllerheim (RF)

Autor: Axel Wirth