Nachdem wir für diese Saison bereits alle unsere Auswärtsspiele hinter uns gebracht haben (4 Siege, 2 Niederlagen) hatten wir nun am vergangenen Sonntag endlich mal wieder ein Heimspiel.

Allerdings stand uns aufgrund von Personalmangel ein schweres Spiel bevor. Da wir nur genau neun Leute waren wurden im Schnellverfahren noch eine Geheimwaffe für uns nachgemeldet, unseren Stadionsprecher Matthias Slovig, der aber letztendlich nicht zum Einsatz kam.

Nachdem wir zunächst gut ins Spiel fanden und mit 4:0 in Führung gingen, war bereits im zweiten Inning der „Wurm“ drin. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive haben wir nicht besonders viel zustande gebracht. Es blieb ein knappes Spiel mit ständigen Führungswechseln. Ende des sechsten Innings stand es 12 : 11 für Trier und bis ins neunte Inning hatte sich daran auch nichts mehr geändert, so dass wir mit unserem letzten Schlagrecht zumindest einen Punkt machen mussten. Diesen einen Punkt konnte Kevin Anderson durch aggressives Baserunning erzielen. Bei 2 Outs, Runner on 1st and 2nd hatte Axel Wirth die Chance das Game in der regulären Spielzeit für uns zu beenden. Doch sein Line-Drive konnte zur Überraschung aller vom Trierer Centerfielder durch einen Shoestring-Catch entschärft werden und wir mussten in Extra-Innings gehen.

Die Defensive, seit dem siebten Inning bei uns wieder vorhanden, ließ Trier keine Chance und nach einem Fly-Out und einem DoublePlay, war nach nur drei Battern das Angriffsrecht von Trier beendet.

Bei 2 Outs und Bases Loaded kam Christian Treitz an den Schlag. Wieder folgte ein Schlag ins Centerfield, der beinahe wieder gefangen wurde, doch diesmal reichte es nicht ganz und der Ball dotzte kurz vor dem Centerfielder auf dem Boden auf, Benjamin Banzhaff scorte den Winning Run, und das Spiel war beendet.

Am Ende war es, vor allem aufgrund der Defensivschwächen, ein überraschend schwer erkämpfter Sieg, aber trotz allem können wir, denke ich aufgrund der Personalsituation froh sein, uns durchgebissen zu haben.

Nun kommt es am kommenden Samstag, um 14 Uhr, auf der Sandflora zwischen uns und Saarlouis zum Kampf um Platz 2. Und wenn Kaiserslautern noch irgendwo strauchelt….. Über den einen oder anderen Zuschauer würden wir uns sehr freuen!!

Zu erwähnen sind diesmal, mal wieder Felix Boldt, der die kompletten 10 Innings pitchte, Christian Treitz (7 AB/5 H/ 2B,3B/1 R/2 RBI + GWRBI) und Kevin Anderson (5 AB/3 H/ 2B/2 RBI/2 R/4 SB). Für die A´s spielten:
F. Boldt (P), R. Wirth (C), C. Treitz (1B), B. Banzhaff (2B), A. Wirth (3B), K. Anderson (SS), M. Theis (LF), D. Salzmann (CF), B. Engel (RF)

Autor: Axel Wirth