Am vergangenen Samstag kam es auf dem Sandflora-Baseballfield zwischen uns und Saarlouis zum Spiel um den zweiten Platz in der Verbandsliga.
Es war von Anfang ein spannendes Spiel, das anfänglich von den Pitchern und der Verteidigung dominiert wurde. So stand es nach vier gespielten Innings lediglich 1:1, wobei es uns im vierten Inning gelungen war Saarlouis bei Bases Loaded und No Outs ohne Punkte zurück in die Dug-Outs zu schicken.
Im fünften Inning gelang den Gästen ein Punkt, den wir jedoch mit drei Punkten kontern konnten und zum ersten mal in diesem Spiel die Führung gingen. Diese Führung sollte jedoch nicht lange währen, den Saarlouis machte mit seinem nächsten Schlagrecht sechs Punkte. Wieder wäre es uns beinahe gelungen dem Gegner bei Bases Loaded/No Outs keine Punkte zu überlassen, doch bei 2 Outs scorten unsere Gegner auf zwei Walks und einen Error ihre Runs. Die leider nur wenigen Zuschauer dachten, dass Spiel sei gelaufen, doch wir konnten uns wieder herankämpfen und gingen mit einem 9:9 Unentschieden ins neunte Inning. In diesem entscheidenden Inning versagten uns wohl die Nerven und Saarlouis machte aus vier Errors drei Punkte. Bei unserem anschließenden Schlagrecht konnten wir leider keine Punkte mehr erzielen und verloren ein spannendes Spiel knapp.
Am kommenden Sonntag, um 14 Uhr auf der Sandflora, haben wir unser letztes Spiel der Saison gegen die viert platzierten Saints aus Neustadt.

Für die A´s spielten:
F. Boldt (P), D. Hinderkopf (C), C. Treitz (1B), F. Hinderkopf (2B), A. Wirth (3B), K. Anderson (SS), B. Banzhaf (LF), D. Salzmann (CF), B. Engel (RF)

Autor: Axel Wirth