Wenn am Samstag die Regensburg Legionäre zum letzten Spieltag der regulären Saison auf der Mainzer Sandflora zu Gast sein werden, stehen zwei Dinge bereits fest:

Zum einen ist die Südmeisterschaft den Bayern nach deren 3:2-Erfolg über die Gauting Indians vom vergangenen Mittwoch abend nicht mehr zu nehmen.
Und zum anderen steigt nach dem Doppelspieltag die Mid-Season-Party auf der Mainzer Sandflora, mit Cocktails, Steaks vom Grill, Dart-, Nagel- und Karaoke-Wettbewerben und vielem mehr, bei der die Athletics nicht nur die Top-Platzierungen der Baseballteams und die Titelgewinne aller Nachwuchsteams auf Landesebene feiern, sondern erstmals auch den Gewinn der Play Ball! World Series, bei der sich die von Cae Santos, Ulli Wermuth und Constanze Taube trainierten und betreuten Kids am vergangenen Wochenende in Köln gegen die Konkurrenz behaupten konnten.
Alles andere ist noch nicht in Stein gemeiselt, die Bundesliga-Saison war spannend wie schon lange nicht mehr und entsprechend eng geht es auch an der Tabellenspitze zu. Die Zielvorgabe für das Wochenende ist damit klar: Mindestens ein Sieg aus beiden Begegenungen muss für die Grün-Gelben rausspringen, um den zweiten Platz und damit die Vizemeisterschaft im Süden endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Und selbst die Chancen auf einen Doppelsieg der Gutenbergstädter stehen gut, nicht nur, weil den Regensburgern aufgrund der englischen Wochen gegen die Gauting Indians ein Spiel mehr in den Beinen und vor allem den Pitchern auch im Arm steckt, sondern auch der historische Vergleich aus dem Vorjahr spricht für die Truppe um Coach Zeke Mitchem. Und schließlich will man am Ende des Tages noch einen Grund mehr haben, um auf der Mid-Season-Party ordentlich zu feiern, bevor es eine Woche später in die Play-Offs geht.