Bei strahlendem Sonnenschein waren die Mainzerinnen an diesem Sonntag zu Gast im Odenwald. Die Grasshoppers stellten zum ersten Mal eine eigene Mannschaft und so war man gespannt, wie diese sich präsentieren würde. Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen Darmstadt waren die Erwartungen aller Spielerinnen hoch. Selbst nur zu neunt angereist, war man sehr verblüfft über das starke Aufgebot der Erbacherinnen mit insgesamt 15 Spielerinnen. Ein Aufgebot, mit denen die Athletics in dieser Saison wohl kaum aufwarten können. Aber davon lassen sich Mainzerinnen kaum beeindrucken.

1. Spiel

Müde starteten die Athletinnen ins erste Inning. Die ersten drei Spielerinnen konnten sich auf Base bringen, doch ein gutes Pitching und eine nahezu fehlerfreie Defensive der Grasshoppers ließen nur einen Run zu. Im Gegenzug ließ die Mainzer Defensive auch nur einen Run zu – es sollte der letzte auf Seiten der Gastgeberinnen sein. Im zweiten Inning war die Mainzer Offensive hellwach. Fast alle Spielerinnen konnten sich auf die Bases bringen und nutzten Feldfehler der Erbacherinnen offensiv aus. 9 Runs konnten im zweiten Inning erzielt werden. Im dritten Inning wurden noch mal 8 Punkte draufgelegt. Die Mainzer Defensive stand sicher – so konnten die Erbacherinnen keinen weiteren Punkt erzielen. Nach drei weiteren Runs für die Mainzerinnen und einer erneuten sicheren Defense hieß es am Ende des vierten Innings 1:21 für die Mainzer Landesliga-Mannschaft. Ein deutliches Ergebnis, welches den Gastgeberinnen aber nicht ganz gerecht wird, denn diese haben sich doch besser geschlagen, als man es von einer „neuen“ Mannschaft erwartet hätte.

Es spielten: Jenny Allard (1B, 1 Hit, 4 Runs), Lisa Theis (C, 2 Hits, 2 Runs), Franzi Mottok (CF, 1 Run), Isabell Schreiber (SS, 2 Hits, 1 Run), Jonka Vetter (3B, 2 Hits, 2 Runs), Nina Theis (P, 1 Hit, 1 Run), Myriam Frenzel (LF, 3 Runs), Sianka Schönemann (2B, 1 Hit, 2 Runs), Jenny Durm (RF, 2 Runs)

2. Spiel

Im zweiten Spiel zeigten sich die Mainzerinnen schlagfreudiger als im ersten Spiel. Eine nahezu fehlerfreie Defensive der Erbacherinnen ließ aber nur wenig Punkte der Athletinnen zu. Aber auch die Mainzerinnen ließen nur zwei Runs zu. So mussten alle fünf Innings gespielt werden. Am Ende siegten die Mainz Athletics mit 2:11. Ein Kompliment an die Erbacherinnen. Es hat Spaß gemacht!

Es spielten: Jenny Allard (P, 1B, 2 Hits, 2 Runs), Lisa Theis (2B, 1 Hit, 1 Run), Franzi Mottok (CF), Isabell Schreiber (C, 1 Hit), Jonka Vetter (3B), Nina Theis (1B, P, 1 Hit, 2 Runs), Myriam Frenzel (LF, 2 Hits, 2 Runs), Sianka Schönemann (SS, 2 Hits, 3 Runs), Jenny Durm (RF, 1 Run)