Obwohl in der Aufstellung geschwächt, weil drei Stammspieler fehlten, konnten die
Mainz Athletics die Partie gegen die Neustadt Saints souverän mit 17 : 2 Runs für sich entscheiden.

Die Saints starteten mit einem furiosen Double durch Gardinger und konnten im ersten Inning einen Punkt vorlegen, aber die A’s holten schnell auf.
Durch Base on Balls und Hits kamen die Mainzer fast immer auf Base. Viele PB und WP sorgten dafür, dass die A’s schnell punkteten.
Der A’s Pitcher Max Doll ließ den Neustädtern wenig Raum zu überzeugen, er konnte in vier Innings 10 strike outs werfen.
So war die Defense der Athletics wenig gefordert. Gutes Baserunning auf Seiten der A’s brachte viele Runs, sonst wäre es für die bestens verpflegten Zuschauer etwas langweilig geworden. Nach 4 Innings wurde das Spiel vorzeitig beendet.

Autor: Sabine Stöcklin