Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und Softball – was braucht man mehr !

Nach der Ankunft in Wiesbaden, der übliche Smalltalk, Warmup, letzte Instruktionen vom Coach, die Plateconference mit den Umps und los ging’s

Schlagrecht Mainz – Mit sicheren Basehits konnte man im ersten Inning sofort punkten und mit 3 Runs in Führung gehen. Aber Wiesbaden hatte in den Wintermonaten auch nicht auf der faulen Haut gelegen und konterte sogleich mit 5 Runs. Inning 2 und 3 brachte jeweils einen Punkt für beide Teams. Irgendwie musste aber mal die Führung her und die Lineup sah auch danach aus. Durch gute Hits von Erika, Hacki und Harald konnte im vierten Inning gleich viermal die Homeplate überquert werden. Auch das Anfeuern von Gastspielerin Karolin erfüllte seinen Zweck. Bis Inning 7 liess dann die FanTeam Defence lediglich noch 2 Runs für die Flyers zu und Mainz konterte noch mal mit sechs Runs in Inning 6 und 3 Runs im letzten Spielabschnitt. Ballgame – und das erste Spiel war mit 20:9 Runs gewonnen.

Es spielten: Ralph, Jürgen, Erich, Erwin, Erika, Stefan, Harald, Wolfgang, Angelika, Scholli, Peter

Spiel 2 gegen Aschaffenburg:was nun, Gegner neu in der Rhein-Main-Liga und somit unbekannt….erstmal Umstellen der Defence, Lineup checken und ab auf’s Feld. Die Mohawks legten auch sofort los, fanden immer die Lücken, waren flott auf dem Fuss unterwegs und es stand 5:0 für Aschaffenburg. Ein dadurch sichtlich nervöses FanTeam konnte beim folgenden Schlagrecht nicht punkten. Im Inning 2 packten die Mohawks gleich noch 4 Runs dazu. Endlich schien der Knoten geplatzt und Mainz konterte auch mit 4 Runs. Auch die Defence wurde wieder sicherer und konnte in den folgenden 3 Innings den Gegner flach halten aber so rund lief es trotzdem nicht. Die beiden letzten Spielabschnitte brachten für Aschaffenburg noch mal 9 und für Mainz lediglich einen Run und das Spiel war mit 20:8 verloren. Aber…….es gibt ja noch ein Rückspiel !

Gespielt hat: Peter, Angelika, Scholli, Erika, Sandro, Harald, Stefan, Karolin, Erwin, Erich, Jürgen, Ralph

Die restlichen Informationen zur RM-Liga unter: www.baseball-softball.de