Die meisten FanTeamer reisten schon Freitags in Richtung Kehl. Obligatorisch wird dann auch am Platz vorbeigeschaut um alte Freunde und Bekannte der anderen Teams zu treffen. Einige hatten sich schon häuslich am Platz niedergelassen und die ersten Grills qualmten schon. Das Kehler Team war noch im Aufbaustress und wartete schon ungeduldig auf den Getränkewagen. Wir suchten uns eine gemütliche Wirtschaft und liessen den Abend gemütlich ausklingen.
Spiel 2 am Samstagmorgen war ganz ok und man hatte noch Zeit die müden Augen richtig zu öffnen. Gegner waren die Flyers…also aufgepasst, denn der Nachbar aus Wiesbaden ist immer für eine Überraschung gut. Aber irgendwie lief es nicht so rund bei den Fliegern und Mainz konnte gleich im ersten Inning mit 5 Runs punkten. Bis zum Ende des Spiels konnten noch weitere 5 Runs verbucht werden und es hiess 10 : 0 für das FanTeam.
Am Nachmittag dann das Spiel gegen Gastgeber Kehl, sogar verstärkt angetreten mit einigen Spielern eines befreundeten Clubs aus Frankreich. Aber ein konzentriertes FanTeam mit einer guten Defense liess Kehl nur 5x punkten, konnte aber selbst 16x die Platte überqueren.
Spieltechnisch war der Tag gelaufen und nun konnte man sich all den Leckereien widmen, die seitens der Kehler Helfer angeboten wurden. Pizza, Flammkuchen, Steak, Feuerwurst, verschiedene Biere, Kaffe und Kuchen…es war wieder mal ganz grosse Klasse !
Am Sonntagmorgen dann gegen den zweiten der Gruppe A…Darmstadt. Mainz fand nicht ins Spiel, ein starkes Teamauftreten der Darmstädter und zum Schluss hieß es 12 : 2 für die Whippets. Aus der Traum vom Finale…
Im vorletzten Spiel, dem kleinen Finale, dann noch mal ran an die alten Freunde aus Kehl. Dieses Spiel konnten wir wieder gewinnen, wenn auch knapp mit 6 : 5 und das FanTeam hatte den 3. Platz beim diesjährigen Pfingstturnier belegt. Der Michael Kaus Gedächtnispokal ging in diesem Jahr an die Cougars aus Karlsruhe, eine sympatische und sehr faire Gruppe von Freizeitspielern.
Von hier nochmals Herzlichen Dank an Kehl für die beiden tollen Tage und die gute Organisation des Turnieres. Danke auch an alle teilgenommenen Teams für die schönen und fairen Spiele. Wir freuen uns schon auf 2007 !

Auf Mainzer Seite spielten: Erich Arnold, Angelika Kaus, Stefan Hackstein, Wolfgang Korte, Harald Pelzer, Jürgen Schollmeyer, Erwin Schultheis, Erika und Jürgen Weinberg, Peter Witter und Dean Walz