Bereits nach dem zweiten Juniorenturnier ist eine Vorentscheidung gefallen, die Mainz
Athletics weiter ungeschlagen im Süd- Westen. Am 15.06 besiegten die A’s die Neustadt/
Kaiserslautern Spielgemeinschaft mit 21 : 4 Runs und gewannen im Anschluss gegen die
Saarlouis Hornets mit 15 : 5 Runs.

Bei fast 35°C im Schatten, den es auf dem Sportplatz der Neustadt Saints leider nicht gab,boten die A’s gewohnt souveränen Baseball in rotem Staub.

Im ersten Spiel gegen NW/KL legten die A’s im ersten Inning, dank eines Homeruns von Max Boldt, gleich 3 Runs vor. Die Neustadter konterten mit ebenfalls 3 Runs, die nicht zuletzt wegen einiger Unsicherheiten im Feld möglich waren. In den nächsten drei Innings allerdings hatte Neustadt nicht den Hauch einer Chance. Eine perfekte Defense sorgte für etliche Putouts, während der Angriff der A’s gnadenlos punktete. Durch 11 Hits im 4. Innings hieß es am Ende Ball Game für die Mainz Athletics.

Für die mitgereisten zahlreichen Eltern, allerdings nur von den Mainz Athletics, gab es neben einem abwechslungsreichen Getränkeangebot und fantastischen Hamburgern sogar die Möglichkeit in der angrenzenden Turnhalle kalt zu duschen, was natürlich bei diesen Temperaturen dankbar genutzt wurde.

So ging es erfrischt in die zweite Runde gegen die Saarlouis Hornets, die sofort mit 2 Runs von Schors und Kratz in Führung gingen. Nach dem ersten Inning hieß es dann nach Runs von Stöcklin, Hinderkopf und Boldt 3:2 für die A’s. Im zweiten Inning gab es no Point for anyone, während die Hornets im dritten Inning den Ausgleich schafften, wurde es für alle noch mal richtig spannend. Beim Stand von 7:5 für die A’s und geladenen Bases bei den Hornets schickte Trainer Bryan Moore Max Boldt auf den Mound,der mit einem Strike out dasInning beendete . Die A’s legten im 5. Inning noch 8 Runs nach und so stand es am Ende 15:5 für die A’s . Das bedeutet für die Athletics die Spitze in der Tabelle Süd-West. Noch ein Rückspiel gegen die Neustadt Saints kann den 1. Platz nicht gefährden , somit ist schon jetzt klar, dass Mainz am 16.09 zur DM nach München fährt.

Trainer Bryan Moore war mit seiner Mannschaft rundum zufrieden und die Jungs haben trotz
der großen Hitze überzeugt.

Für die A´s am Start waren: Fabian Hinderkopf, Max Boldt, Julius Spann, Enzo Muschik, Florian Müllerheim, Tim Stahlmann, Daniel Klein, Lennard Stöcklin ,John Hannah, Lukas Hackstein, Max Doll, Jan-Niclas Stöcklin.

Autor: Sabine Stöcklin