An diesem Samstag waren die Mainzerinnen zu Gast in Wetzlar. Erneut stand ein Interleague-Game auf dem Spielplan. Zwei Jahre war es her, dass man zuletzt gegen die Comets antreten musste und so war man gespannt wie sich das Kräfteverhältnis darstellen würde.

1. Spiel

Mit 5 Basehits in Folge zeigten die Mainzerinnen gleich zu Beginn des Spiels, dass die starke Offensivleistung der letzten Woche keine Ausnahme war. 2 Basehits und zwei Doubles folgten noch und die A’s konnten bereits im ersten Inning zehn Runs scoren. Im Gegenzug ließen die Mainzerinnen selbst kaum Punkte zu. Zwei schöne Hits ließen zwar drei Läuferinnen punkten, dennoch sorgten zwei Strikeouts und ein Caught Stealing für einen schnellen Inningwechsel. Das zweite Inning war schnell gespielt. Keine Punkte für beide Mannschaften. Doch im dritten Inning schlugen die Mainzerinnen wieder munter auf. 6 Hits, darunter ein Triple von Lisa, bauten die Führung weiter aus. Three up, three down hieß es dagegen für die Angreiferinnen aus Wetzlar. Im vierten Inning verpassten die Mainzerinnen die 15-Run-Rule um nur einen Punkt. Nach dem punktelosen fünften Inning und 21 Hits auf Mainzer Seite ging der Sieg verdient mit 19:5 nach Mainz.

2. Spiel

Das zweite Spiel gestaltete sich dagegen äußerst spannend. Zwar gingen die Mainzerinnen im ersten Inning wieder in Führung, doch nach einem Pitcherwechsel auf Seiten der Comets schien zunächst nichts mehr zu funktionieren. So gingen die Wetzlarerinnen im 3. inning in Führung. Am Ende des vierten Innings führten sie mit zwei Runs. Doch die Mainzerinnen hatten sich mittlerweile an Janita gewöhnt und konnten im 5. Inning vier Runs scoren. 2 Punkte für die Comets brachte den Gleichstand. Im Extra-Inning zeigten die Mainzerinnen die stärkeren Nerven: 4 Runs brachten sie aufs Scoreboard und mussten nur noch sicher verteidigen. Three up – three down – damit demonstrierten die Mainzerinnen noch einmal, dass sie kämpfen können. 12:8 hieß es am Ende für die Mainzerinnen, nach einem spannenden Spiel, das (trotz des Durstes) Spaß gemacht hat. 13 Hits konnten die Mainzerinnen im 2. Spiel schlagen – wir hoffen, dass diese Schlaglust auch die restliche Saison andauert.

Es spielten:

Jenny Allard (P, 1B, 8 Hits, 6 Runs), Lisa Theis (2B, 4 Hits, 6 Runs), Myriam Frenzel (CF, 3 Hits, 5 Runs), Isabell Schreiber (C, 4 Hits, 3 Runs), Sianka Schönemann (SS, 3B, 5 Hits, 5 Runs), Nina Theis (1B, P, 4 Hits, 2 Runs), Franzi Mottok (LF, 2 Hits), Jonka Vetter (3B, SS, 4 Hits, 2 Runs), Debbie Geiss (RF, 2 Runs)