schueler-7_6_07-bild2.jpg In einem sehr einseitigen Spiel konnte die Schülermannschaft der Mainz Athletics ihren zweiten Sieg gegen die Schülermannschaft der Saarlouis Hornets feiern und sich so den Südwest Meistertitel sichern, sowie die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften feiern die am 29. und 30.9. in Mannheim stattfinden wird.
Damit holen die Schüler den ersten Titel in diesem Jahr für die Athletics an die Sandflora.
Bereits nach drei Innings war das Spiel nach Ten-Run-Rule entschieden. 12:2 lautete das Endergebnis, wobei die Mainzer das Spiel von Anfang an kontrollierten und der Sieg so nie ernsthaft gefährdet war.
Dies resultierte vor allem aus der tollen Leistung der Mannschaft am Schlagmal und durch die klasse Pitchingleistung von Martin Schacker, der in den 3 Innings, 6 Strikeouts erzielen konnte.
Grundlage für den Sieg war jedoch wieder die klasse Mannschaftsleistung der Mainzer die zu einem richtigen Team zusammen gewachsen sind und die bei den Deutschen Meisterschaften ganz vorne werden mitspielen können.

schueler-7_6_07-bild1.jpg
Mainz‘ Schüler fahren am letzten Septemberwochende zu den Deutschen Meisterschaften nach Mannheim.