Es war innerhalb der Mannschaft allen klar, dass es in dieser Saison irgendwann mal nicht so richtig laufen würde. Nach 7 Siegen in Folge musste die dritte Mannschaft der A’s gegen Worms die erste Saisonniederlage hinnehmen. Hauptgrund war die im Vergleich zum Hinspiel in Worms wesentlich schlechtere Schlagleistung. Besonders „in the clutch“ konnte man alles andere als überzeugen, acht Läufer wurden auf den Bases gestrandet. Worms schlug zwar insgesamt 3 Hits weniger, konnte dafür aber mit Läufern auf Base die entscheidenden Schläge landen. Die A’s erleichterten den Cannibals den Sieg zudem durch Abstimmungsfehler in der Defense und durch schwaches base-running (4 CS). Pitcher Felix Boldt konnte zwar beachtliche 12 Strike Outs verbuchen, hatte aber phasenweise mit der Kontrolle zu kämpfen (6 BB, 1 HBP, 1 WP).

Die A’s III bleiben trotz der Niederlage weiterhin klarer Tabellenführer in der Verbandsliga Süd-West.
Für Mainz spielten: J. Ochsmann 1B (1 double, 2 runs), Th. Schanz 2B (2 doubles, 2 RBI), P. Küffner SS (2 singles), R. Wirth C (3 singles, 1 RBI, 1 run), K. Anderson 3B (1 run), B. Engel CF (2 singles), F. Boldt P (1 RBI), L. Hortig LF/R. Smith LF (1 run), T. Theiss RF/D. Salzmann RF.

Bilder zum Spiel

Bericht: Thomas Schanz