Am 14. Juni 2008 startet das Bundesligateam der Mainz Athletics gen Süden nach Italien. Auf dem Weg dorthin steht ein Zwischenstopp in Gauting auf dem Programm, dort findet am 15. Juni die Bundesligabegegnung gegen die Indians statt.

Nach einer Zwischenübernachtung in San Michele Adige/Bozen erreicht die Mannschaft am 16. Juni das Ziel Grosseto. Dort wohnen sie in der Ferienanlage „Magliano“, ca. 30 km südlich von Grosseto.

Ernst wird es dann am Dienstag, der Spielplan:

Dienstag, 17. Juni
Spiel gegen Rouen/Frankreich um 15:30 Uhr im Stadio Scarpelli/Grosseto
Mittwoch, 18. Juni
Spiel gegen Royal Greys/Belgien um 21:00 Uhr im Stadio Scarpelli
Donnerstag, 19. Juni
Spiel gegen Grosseto/Italien um 21:00 Uhr im Stadio Roberto Janella/Grosseto
Freitag, 20. Juni
Platzierungsspiele
Samstag, 21. Juni
Platzierungs- und Finalspiele

Am 22. oder 23. Juni tritt das Team dann die Rückreise nach Mainz an.

Fans, die unsere Mannschaft unterstützen möchten, sind herzlich eingeladen nach Grosseto. In dem sehr schönen und geschichtsträchtigen Ferienland „Toscana“ sind über Internet noch Hotels buchbar, sowohl im Inland als auch am Meer.
Die Anfahrt über München, Innsbruck, den Brenner und Bozen beträgt ca. 1230 km.
Die Daheimgebliebenen können das Geschehen vor Ort über die Seiten der CEB mitverfolgen, auf der Seite zum European Cup wird auch Livescoring aus beiden Stadien angeboten.

Der vorläufige Kader wurde bereits an den europäischen Verband CEB gemeldet, die endgültige Spielerliste muss am 16. Juni beim „Technical Meeting” vorgelegt werden. Da gemäß CEB-Regularien nur drei Ausländer auf der Spielerliste stehen dürfen und EU-Ausländer als Ausländer gezählt werden, steht der endgültige Kader noch nicht fest, wird aber vom Trainerteam Cae Santos und Ulli Wermuth rechtzeitig bekannt gegeben. Begleitet wird das Team von unserem Physiotherapeuten Ulrich Marth.