Vorrunde: Nach einer durchwachsenen Saison zeigte sich die Schülermannschaft der Mainz Athletics am Wochende bei den Deutschen Meisterschaften in Babenhausen in Topform. Zwar wurde man gleich im ersten Spiel gegen Paderborn im wahrsten Sinne des Wortes kalt erwischt, doch in den zwei darauffolgenden Spielen gegen Babenhausen und Hannover trotzten die A’s dem Regen und der Kälte, gewannen zweimal und zogen als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.

Paderborn – Mainz 14:4, Mainz – Babenhausen 15:0, Mainz – Hannover 11:6

Endrunde: Dort wartete mit Hünstetten das Team, welches als einziges dem späteren Turniersieger Heidelberg einen Sieg abringen konnte. Mit einer durchgängig guten Offensive und starkem Pitching von Starter Julius Reitemeier (3 Innings) und Reliever Jan Bermeitinger (2 Innings) ließen die Mainzer aber zu keiner Zeit Zweifel daran aufkommen, welche Mannschaft ins Finale einziehen wird und gewannen 15:3.

Im Finale kam es dann zunächst zu einem offenen Schlagabtausch der Offensivreihen. Während die nachschlagenden A’s den Punktestand in den ersten beiden Innings immer wieder ausgleichen konnten zogen die Heidelberger Batter im 3. Inning auf 18:9 davon und gewannen vorzeitig nach 4 Innings mit 20:10.

Trotz dieses deutlichen Ergebnisses freuten sich die Mainzer Schüler zusammen mit Ihren Coaches Andre Berger, Mike Larson und Marie Henrich über die errungene Silbermedaille.

Es spielten:

Steffen Wersin (1B), Davina Knauer (3B), Mathew Carey (C, SS), Sean Wesley McKeen (RF), Daniel Beachnau (LF), Cole Carey (2B), Thomas Schacker (LF), Max Heinrichs (CF, RF), Julius Reitemeier (P, C, SS), Jan Bermeitinger (P, CF), Joshua Beachnau (P, 2B)

Autor: Lutz Reitemeier