Am Samstag bestritt die junge Langesliga-Mannschaft der Mainz Athletics ihr zweites Heimspiel. Die Gegner waren die Wetzlar Comets. Katrin startete im ersten Spiel als Pitcherin. Leider konnten die Comets gleich 9 Punkte aufs Scoreboard bringen, ehe das 2. Aus erzielt werden konnte. In der Offensive konnte sich Lisa auf die Bases bringen und auf einen Passed Ball einen Punkt erzielen. Jenny konnte auf ihren wunderschönen Triple nicht scoren, da mit der nächsten Schlagfrau das 3. Aus kam. Nach einem schnellen zweiten Inning führten die Comets mit 10 zu 1, doch die Mainzerinnen schafften es 3 weitere Punkte zu scoren und verkürzten auf 10 zu 4. Doch die Defensive der Wetzlar Comets war stark und somit erzielten sie weitere 7 Runs im dritten und weitere 4 Runs im vierten Inning. Den Mainzerinnen gelang es nicht, in diesen Innings zu scoren, obwohl sie viele Hits erzielten. Somit endete das erste Spiel mit einem 21-zu-4 -Sieg für die Gäste aus Wetzlar.

Das zweite Spiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi und die Mainzerinnen schlugen sich tapfer bis zum Ende des zweiten Extra-Innings. Nach einem kurzen ersten Inning für die Mainzer Defensive, in welchem sie nur einen Punkt zuließen, gelang es ihnen in der Offensive auszugleichen. Das zweite Inning wurde defensiv punktelos beendet und in der Offensive knüpften die Mainzerinnen an die Hits des ersten Spiels an. Durch einen Triple brachte sich Carola auf die Bases und scorte anschließend auf den Schlag von Jaqueline. Auch Jaqueline und Lisa konnten in diesem Inning die Führung weiter ausbauen. Im dritten Inning konnte die Mannschaft in der Defensive wiederum eine gute Leistung zeigen und in der Offensive drei weitere Punkte zur 8-zu-2-Führung nach Hause bringen. Nach einem punktelosen vierten Inning kam das „böse“ fünfte Inning. Die Mainzer Defensive zeigte sich plötzlich unsicher und die Comets konnten dies souverän ausnutzen und insgesamt 11 Runs erzielen. Auch am Schlag lief dieses Inning nicht perfekt und somit war der Stand nach dem fünften Inning 13 zu 8 für die Wetzlar Comets. In den nächsten beiden Innings ließen die Mainzerinnen keinen Run mehr zu. Am Ende des siebten Innings fehlten also mindesten fünf Runs, um doch noch den Sieg nach Hause zu holen. Genau diese fünf Punkte erlief sich eine aggressive Mainzer Offensive, allerdings reichte es nicht mehr, um auch den Siegpunkt nach Hause zu holen. Das bedeutete Tie Break. Wetzlar konnte einen Run vorlegen. Doch mit viel Ehrgeiz und Energie schafften die Mainzerinnen erneut den Ausgleich. Leider aber auch nicht mehr. Also ging es ins zweite Extra-Inning. Nahezu unaufholbar schien der 5-Punkte-Vorsprung zu sein, den sich die Wetzlarer Offensive erkämpft hatte. Doch die jungen A’s kämpften tapfer. Mit zwei Läufern auf den Bases und Jenny am Schlag standen die Chancen für die Mainzerinnen gut, in diesem Inning mit sechs Punkten zu kontern, da bereits vier Läuferinnen scoren konnten. Ein Early Steal beendete jedoch das Inning und damit die Siegträume der Mainzerinnen. Dennoch zeigten die Athletics, dass enorm viel Potenzial in Ihnen steckt. Insbesondere das Pitching von Jenny, welches seit dem ersten Inning konstant und gut war, sowie die Vielzahl an Hits lassen darauf hoffen, dass die junge Mannschaft noch einige Wins in dieser Saison erzielen wird. Immerhin hatten sie das Spiel gegen die Verbandsliga-Absteiger aus Wetzlar nur äußerst knapp verloren. Auch hatten alle sichtlich Spaß am Spiel und die vielen Rookies zeigten eine gute Leistung.