Elf Runs legte das Fastpitch-Softball-Mixed-Team der Mainz Athletics am 15. August beim Mixed-Turnier in Saarbrücken gegen den Vorjahres-Meister Karlsruhe Cougars vor. Alleine 6 Hits im ersten Inning brachten das Team direkt auf die Gewinnerstraße, sodass Coach Uli Frankenberg von Beginn an voll zufrieden mit unserer Mannschaft sein konnte.
Die Cougars konnten im Gegenzug zwei Runs markieren, jedoch bauten die Mainzer die Führung noch aus, so dass es nach dem 2. Inning 14:2 stand. Alles sah nach einem vorzeitigen Ende aus, jedoch kamen die Cougars noch einmal ins Spiel – sie markierten ihrerseits noch 9 weitere Runs. Am Ende siegten die AAA’s dann mit 17:11 dank eines sehr sicheren Pitchings von Peter Sternbeck und einer hervorragenden Offense-Leistung des geamten Teams.
Die Mannschaft bedankt sich bei Siska Adams, die den meisten Druck in der Offense ausübte und Sandra Buschkow – beide halfen freundlicherweise aus, damit die Damenquote eingehalten werden konnte. Erwähnenswert auch die Schlagleistung von Team-Manager Uli Luckey, der seine erste Turniersaison spielt und mit 3 Hits und 4 RBI’s einen großen Anteil an der starken Offense hatte.

Es spielten: Siska Adams (C-4R-4H-1D-2RBI), Uli Luckey (CF-2R-3H-4RBI), Jorge Celorio (SS-2R-2H-1D-2RBI), Olaf Boldt (1B-2R-2H-1RBI), Karolin Bullmann (2B-1R-1H-1RBI), Sandra Buschkow (LF-1RBI), Theo Jenniskens (3B-3R-1H), Waltraud Wolf (RF-1R), Peter Sternbeck (P-2R-2H-1D-1RBI), Coach: Ulrike Frankenberg.

Das zweite Spiel des Tages musste leider ausfallen, da die Darmstadt Rockets ihre Teilnahme an diesem Spieltag abgesagt hatten. Das Spiel wird mit 5:0 für die AAA’s gewertet. Somit steht Mainz jetzt mit 4:2 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz.

Das nächste und letzte Turnier der Saison findet am 5. September in Trier statt. Gegner der Mainzer wird dann Tabellennachbar Bous Lokomotive sein (3:3 Punkte). Verliert man das Spiel, so wird am gleichen Tag wiederum gegen den gleichen Gegner das Spiel um Platz 3 ausgespielt. Gewinnt Mainz, so wäre theoretisch sogar noch eine Endspielteilnahme möglich.