Durch einige Verlegungen fand dieses Wochenende ein Doppelspielwochenende für die Landesliga der Mainz Athletics statt. Am Samstag und Sonntag waren die Gegner die Neu-Anspach Eagles. Nach einem erfolgreichen Samstag mit zwei gewonnen Spielen (Spiel 1 21-10, Spiel 2 31-9), machten sich die Softballmädels gut gelaunt am Sonntag für den zweiten Doppelheader bereit. Im ersten Spiel startete Jaqueline Durm als Pitcherin für die Mainz Athletics, die ihre Aufgabe das ganze Spiel konsequent sehr gut machte. Aber nicht nur die gute Pitchingleistung ließen das Spiel schnell vorbei gehen, sondern auch das gute Zusammenspiel des Feldes. Am Schlag ließen die Softballerinnen nicht locker und sorgten mit 14 Hits (davon 1 Double) und aufmerksamen Baserunning für einen deutlichen 21 – 3 Sieg nach dem 4 Inning.
Auch das zweite Spiel gestaltete sich ähnlich. Dieses Mal startete für die Mainzer zuerst Davina Knauer mit dem Pitching. Auch sie brachte eine konstant gute Leistung und so war es nicht schwer für das Feld die Offensive der Eagles unter Kontrolle zu halten. Dennoch schafften es diese im ersten Inning 2 ihrer Läuferinnen nach Hause zu bringen. Doch das wollten sich die Mainzerinnen nicht gefallen lassen und holten gleich danach 9 Runs auf. Im nächsten Inning konnte man die Eagles mit nach 4 Batterinnen wieder in die Defensive schicken. Aber auch die Offensive der Mainzer war kürzer dieses Inning und so konnten die Mainzerinnen ihren Vorsprung nur auf ein 11 zu 2 ausbauen. Nachdem die Eagles in der nächsten Offensive auf ein 11 – 4 verkürzen konnten, mussten die Mainzerinnen noch einmal nachlegen. Nachdem die in dem Inning 5 Runs erzielten hatten stand es nun 16 zu 4 nach dem dritten Inning. Nun kam Jenny Durm zum Pitchen, welche das Inning auch nach 5 Batterinnen und mit 2 Strikeouts beendete. Nachdem die Mainzerinnen auf den Single von Lisa Theis, den spielentscheidenden dritten Punkt scorten, war auch das zweite Spiel mit einem 19 – 4 Sieg beendet. Auch bei diesem Spiel fiel die sehr gute Schlagleistung der Mainzer auf, die bei diesem Spiel sogar 20 Hits ( davon 1 Double, 1 Triple ) erschlagen konnten.
Es spielten: Lisa Theis, Jenny Durm, Davina Knauer, Sonia Bareiro, Sandra Buschkow, Marie Henrich, Jaqueline Blum, Nina Theis, Katrin Schaadt und Daleen Sternbeck