Die Juniorenmannschaft der Athletics (16-18 Jahre) tat es der Jugend gleich und brachte den zweiten Deutschen Meistertitel in der Saison 2009 nach Mainz. Und ebenfalls wie die Jugend, gaben die Junioren während des gesamten Turniers in Regensburg am 26. und 27. September kein Spiel ab.

Das Team um Trainer Cae Santos und Sportdirektor Ulli Wermuth setzte sich im Halbfinale gegen die Bonn Capitals mit 6:0 durch und revanchierte sich somit für die letztjährige 18:3 Finalniederlage. Das Endspiel gegen die Berlin Challengers sollte ebenfalls ein klare Angelegenheit werden: Mit 17:2 fegten die Grün-Gelben das Team aus der Hauptstadt vom Platz. Auch bei den individuellen Awards konnten sich die Athletics zwei von drei Trophäen sichern. Daniel Klein wurde, unter anderem durch seine beeindruckende Leistung im Spiel gegen Bonn, zum „Best Pitcher“ gekürt. „MVP“ des Turniers wurde Tim Stahlmann. Lediglich die Auszeichnung für den Best Batter ging nicht an den Rhein, sondern an die Elbe, an den Hamburger Musa Jawara.

Damit gewannen die Athletics-Junioren insgesamt den  sechsten Deutschen Meistertitel in ihrer Altersklasse und führen die Liste der Rekordsieger mit zwei Siegen Vorsprung an, vor Paderborn mit vier gewonnen Deutschen Meisterschaften.

Deutscher Meister im Juniorenbereich 2009

Die neuen Deutschen Junioren-Meister: Hinten von links: Coach Cae Santos, Dominique Lehmkühler, Kevin Kotowski, Max Gräber, Tim Stahlmann, Daniel Klein, Christian Decher, Andreas Lastinger, Coach Ulli Wermuth. Vorne von links: Nicolas Weichert, Tim Kotowski, Janis Muschik, Max Doll, Lennard Stöcklin, Moses Williams, Julian Marth