Bereits am ersten Maiwochenende empfing man auf der heimischen Sandflora die Rüsselsheim Moskitos. Im Gegensatz zum Hinspiel wollte man diesmal beide Siege einfahren. Tim Kotowski startete für die Grün-Gelben auf dem Mound, während sich die Offensive erneut gegen den amerikanischen Pitcher der Rüsselsheimer behaupten musste. Dies gelang auch deutlich besser als 3 Wochen zuvor, nach 2 Innings hatte man schon 10 Runs auf´s Scoreboard gebracht, denen im 3. und 4. noch 7 weitere folgen sollten, Highlight war hier zweifelsohne der 2-Run-Homerun von Benny Hieronimi. Solides Pitching und gute Defensearbeit sicherten den Mainzern nach 4 ½ gespielten Innings den 17:5 Sieg. Felix Boldt ging im zweiten Spiel des Tages über die volle Distanz und gab lediglich 3 (unearned) Runs an die Gäste ab. Die Hausherren zeigten sich auch im zweiten Spiel schlagfreudig und so ging auch dieses deutlich mit 9:3 an die 3. Mannschaft der Athletics.
Eine Woche später stand das nächste Auswärtsspiel bei den Saarlouis Hornets an. Danilo Weber ging als Starting-Pitcher in das erste Spiel. Er gab in diesem lediglich 5 Hits ab, die aber den z.T. Bundesliga-erfahrenen Spielern der Hornets genügten um in der Mitte des Spiels die ersten Punkte zu erzielen. Die Gäste konnten zwar im 6. Inning noch einmal auf 4:5 herankommen, Saarlouis beendete im letzten Halbining mit einem Double-Play und einem Flyout alle Mainzer Hoffnungen und konnte das erste Spiel knapp für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel fand man lange keine „schlagkräftigen“ Mittel gegen das Pitching der Hausherren, erst im 4. Inning gelang es die ersten Runner auf Base zu bringen, während Saarlouis gleich in ihrem ersten Schlagrecht 4 Punkte erzielen konnten. Auch einige Fehler in der Defensive führten dazu, das man am Ende des 6. Innings deutlich mit 1:8 zurücklag, an der drohenden Niederlage konnten letztlich auch die 3 Punkte im 7. Spielabschnitt nichts mehr ändern, so dass man mit zwei Niederlagen im Gepäck die Heimreise antreten musste.

Das nächste Spiel findet dann in 4 Wochen am 05.06. auf der Mainzer Sandflora statt, dann sind die bislang stark aufspielenden Aufsteiger aus Heidelberg zu Gast. MA