In der zweiten Bundesliga dominieren die Mainz Athletics. Zwei Siege in Ladenburg kosteten die Römer Platz zwei in der Tabelle. Konnten die Ladenburg Romans im Hinspiel noch ein Spiel für sich entscheiden, war am Sonntag nichts zu holen. Absolut sichere Feldverteidigung und solides Pitching bescherten den Mainz Athletics im ersten Spiel einen 14:3 Sieg, das zweite Spiel ging mit 7:1 Runs an die A´s.

Endlich war Max Oechsler wieder einsatzbereit, der sich mit guten Leistungen nach langer Verletzungspause zurückmeldete. Auch Daniel Hinderkopf, der einige Spiele pausieren musste, brachte im zweiten Spiel mit  Basehit und zwei RBI’s die Wende, nachdem die Romans lange das 1:1 halten konnten.

Somit stehen die Mainz Athletics mit 14 Siegen und nur 2 Niederlagen weiter an der Spitze der Bundesliga Süd, gefolgt von Regensburg  und Darmstadt . Ladenburg muss die nächsten Spiele gewinnen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.