Die Fastpitch-Mixed-Softballer der Mainz Athletics bringen einen Sieg und eine Niederlage vom Ligaturnier in Koblenz zurück nach Gonsenheim. Bei strahlendem Wetter gelang den AAAs beim Sieg gegen Speyer eine tadellose Leistung, bei der Niederlage gegen die heimischen Raptors waren 3 Hits viel zuwenig um beide Spiele zu gewinnen.

Beim ersten Spiel hieß es für die AAAs gegen die stark eingeschätzten Speyer Turtles zu bestehen. Das gelang dann besser als erwartet, nach 3 schnellen Innings stand immer noch die Null auf Seiten der Turtles. Dafür sorgten ein starker Auftritt von Pitcher Peter Sternbeck (insgesamt 6 Strikeouts) und eine nahezu fehlerfreie Defense. Zudem fanden die geschlagenen Bälle der Turtles immer wieder die Handschuhe der Mainzer oder konnten ohne Schwierigkeiten in OUTS verwandelt werden. In der Offense ließen 8 Hits den Vorsprung der Mixed-Truppe von Coach Ulrike Luckey bis zum Ende des 4. Innings auf 6:1 ansteigen. Das sollte nach mal gerade 53 Minuten Spielzeit dann kurz darauf auch gleich der Endstand sein. Speyer gelang es im 5. und letzten Inning nicht mehr näher heranzukommen. Ein furioser Auftakt der AAAs.

Beim 2. Spiel gegen die Coblenz Raptors war von Beginn an der Wurm drin. Wo die geschlagenen Bälle des Gegners im ersten Spiel oft leichte Beute der Mainzer Defense waren, fanden sie nun fast jede Lücke in den Reihen der AAAs. Eine bescheidene Leistung am Schlag konnte auch nicht dabei helfen, die Niederlage abzuwenden. Lediglich 3 Hits standen am Ende des Spieles für die Gonsenheimer zu Buche. Viel zu wenig, um dem starken Auftritt der Raptors an diesem heißen Sommertag Paroli bieten zu können. Mit 1:8 verloren die AAAs gegen die Koblenzer eine einseitige Begegnung.

Mit nur einem Sieg aus 4 Spielen müssen sich die AAAs die Tabelle der Gruppe A nun erst einmal von unten ansehen. Beim letzten Ligaturnier am 7. August in Mannheim gilt es nun, die Saison mit einer guten Leistung abzuschließen und sich eventuell dabei noch ein wenig in der Tabelle nach oben zu arbeiten.

Für die AAAs im Einsatz: Ulrike Luckey (Coach) – Siska Adams (C, RF, P), Olaf Boldt (Umpire, 1B), Astrid Brunner (2B), Karo Bullmann (LF), Jorge Celorio (SS), Pat Färber (Scorerin), Theo Jenniskens (3B), Uli Luckey (CF), Uli Pings (1B), Katrin Schmitt (2B), Daniel Seiffert (RF), Florian Steiner (SS), Peter Sternbeck (P), Michael Theis (Umpire, DP, C), Waltraut Wolf (RF, DP)