Mit zwei Niederlagen hat sich die zweite Mannschaft der Mainz Athletics aus der Saison der Zweiten Baseball-Bundesliga verabschiedet. Das Team von Trainer Martin Matlacki verlor bei den Neuenburg Atomics 4:7 und 0:3.

Weil den Mainzern aber schon vorher die Vize-Meisterschaft nicht mehr zu nehmen war, nahm Matlacki die beiden Niederlagen gelassen. Eher überwog nach dem letzten Spieltag bei Matlacki, der das Traineramt vor der Saison übernommen hatte, die Zufriedenheit. „Die Saison ist für uns sehr gut gelaufen. Ich denke, wir können mit der Vize-Meisterschaft sehr zufrieden sein.“

Zwar konnten die A’s II ihren Titelgewinn aus dem Vorjahr nicht wiederholen, für Matlacki stand aber auch die Entwicklung seiner Spieler im Vordergrund. „Ich denke, die Jungs haben eine Menge dazugelernt und sich weiterentwickelt. Wir hatten als Team eine Menge Spaß und können mit einem guten Gefühl aus der Saison gehen.“